Hallo, ich wohne als Untermieter in einer Wohnung und habe leider keine eigene eigene Telefonanschlussdose
Weis jemand wo es DSL gibt ohne Festnetzanschluss gibt? Also wenn man keine Telefonanschlussdose hat.
Schon einmal vielen danken für eure Antworten
Genau das wollte ich auch gerade fragen!
Ich bin nämlich gerade nach Deutschland gezogen, und bis im Haus ein Telefon angeschlossen wird, das dauert.
Aber Internet brauche ich sofort. Egal wie.
Du machst mir Hoffnung, dass es vielleicht doch geht. DSL ohne Telefonleitung, das wäre meine Rettung.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weis jemand wo es DSL gibt ohne Festnetzanschluss gibt? Also
wenn man keine Telefonanschlussdose hat.
mittlerweile genügend auswahl.
fütter mal google mit „dsl ohne telekom“. oder schlicht mit deiner betreffzeile…
e.c.
Hallo,
also wenn es unbedingt DSL sein muss, dann bleibt wohl nur SAT-DSL. Bei den meisten Anbietern wird noch ein Rückkanal über Telefonleitung gebraucht, was in deinem Fall wohl nicht möglich ist. Alternativ kann man statt dessen eine E-Plus Flatrate per Handy benutzen. Das ist jedoch mit einer sehr geringen Uploadgeschwindigkeit verbunden.
Einige Anbieter bieten SAT-DSL mit Uplink per SAT an. Hierbei entfällt der Rückkanal über eine Telefonleitung.
Alternativ, wenn es nicht unbedingt DSL sein muss, wäre je nach Wohnort auch eine Internetverbindung per Mobilfunk (UMTS, HSCSD, EDGE, etc.) möglich. Wird leider meist nur mit Pseudo-Flatrates angeboten. Wenn man da die Datenmenge überschreitet, wird man für den Rest des Monats extrem ausgebremst, zB. statt 16000kBit/s nur noch 64 kBit/s.
Gruß,
Woody
Möglichkeiten:
- Für den Hauptanschluss einen DSL-Vertrag mit flat
abschließen. Einen WLAN-Router (fritzbox ca. 100 Euro) kaufen
und per WLAN ins Internet. Telefonieren und Internet über das
WLAN. Es gibt von avm ein Fritzbox-Telefon, damit der PC aus
bleiben kann.
Hallo Ingo,
das käme auch für mich in Frage. Eine Fritzbox habe ich noch, und auch noch einen 1und1-DSL-Vertrag, der seit Jahren ungenutzt ist, weil ich das Kündigen vergessen habe.
Ist es das, was Du mit DSL-Vertrag mit flat meinst. Mir ist nicht klar, wo dann das WLAN herkommt, bzw. die Verbindung?
Hi!
Nein, der andere ist Untermieter und der Vermieter hat evtl. einen Telefonanschluss.
Du müsstest Dich evtl. nur gedulden. So lange sollte die Anschaltung Deines Telefonanschlusses und des zugehörigen DSL nicht dauern.
Ansonsten blieben Dir nur die Möglichkeiten 2. und 3.
Gruß, Ingo
Hi!
Ich verstehe Dich nicht ganz. Hast Du eine Telefonbuchse oder nicht? Also kannst Du einen Telefonanschluss beantragen oder nicht?
So einen 1&1-Vertrag kann man auch „mitnehmen“, wenn man umzieht, sofern an der neuen Adresse 1&1 verfügbar ist. Allerdings kommst Du doch nicht aus Deutschland, oder?
Das Beste ist, wenn Du einen neune Thread aufmachst und Deine Situation genau darstellst. In diesem Thread scheint es mir nicht ganz zu passen.
Grüße.