Internet ohne Netzwerkkarte möglich?

Hallo

Ich bin momentan ein wenig in Streit mit meiner Freundin bezüglich meinem Internet-Zugangs. Sie möchte mir weiss machen, man könnte nicht ins Internet ohne eine Netzwerkkarte (unter anderem ist sie auch der Meinung das in der Netzwerkkarte eine Antenne ist die wlan empfängt :stuck_out_tongue:). Ich bin der Meinung, wenn ich ein WLAN-Modul eingebaut habe, das ich damit auch so ins Internet kann. Desweiteren will sie mir nicht glauben das an meinem WLAN-Modul ne Antenne angeschlossen ist die im Displayrand verlegt ist (Laptop) denn die Antenne ist ja angeblich in der Netzwerkkarte.

Meine Frage nun: Wer hat hier recht?? Ist es möglich nur mit einem WLAN-Modul ins Internet zu gelangen oder nicht?

danke schonmal für antworten
lg max

Hallo,

es gibt WLAN-Netzwerkkarten mit eingebauter Antenne z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwerk-WLAN-Mini-PCI-… und Onboard-Module mit Antennen, die z.B. im Deckel verbaut sind.
Ihr habt also beide Recht.

LG Culles

Hallo,

eine Wlan modul ist eine netzwerkkarte. aber was hier vergessen wird, sicher man kommt ohne netzwerkkarte ins internet, doch dann braucht man ein modem (wie auch immer geartet, ob altes 54k oder neues umts )

hth