hi
da ich fast nur noch über handy telefoniere und von zu hause auch kaum ins internet gehe besteht das verhältnis meiner telekom rechnung mittlerweile aus 3/4 grundgebühr und nur noch 1/4 umsatz. darauf habe ich nicht unbedingt mehr lust.
ich habe mal irgendwo gehört, dass es möglich ist seinen telekom telefonanschluss zu kündigen, so die gesamten kosten zu sparen, sich aber dennoch über 0180er nummern ins internet einzuwählen, da die telekom das kabel ja nicht kappt, sondern nur irgenwie für kostenpflichtige nummern sperrt.
ist da was dran und wenn ja könnt ihr mir einen provider mit 0180er nummer empfehlen?
danke im voraus
mfg
munsen
Hallo
Nein da muss ich dich leider enttäuschen das gibt es(jedenfalls von Telekom)nicht.Vor einiger Zeit war es noch möglich von abgeschalteten
Rufnummern einige gebührenfreie also 0800er Nummern anzuwählen.
Das geht aber jetzt(in Berlin) seit einem Softwareupdate auch nicht mehr.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Munsen,
bei mir ist es noch krasser: ca. 1 bis 3 Euro Umsatz über das Telekomkabel, Rest sind Grundgebühren!
Leider gibt es keine Alternative zum Riesen. Du mietest das Kabel und die Rosaroten stellen dir einen Dienst zur Verfügung. Den nutzt du nicht (Telefonieren), dein Problem. Alternativ gibts ja noch andere Anbieter, doch billiger wirds dadurch auch nicht. Ohne Kabel geht aber Internet nicht, oder es wird richtig teuer. Das zum Thema. 
Gruß
André
Hallo,
wenn du im Versorgungsgebiet von Kabel BW liegst (Teile von Baden-Württemberg), kannst du evtl Internet via TV-Kabel bekommen. Irgendwann in den kommenden Monaten (so heisst es) soll man da auch über TV-Kabel telefonieren können. Infos dazu bei http://www.kabelbw.de
Angeboten werden generell Flatrates von 64 kBit/s bis 4MBit/s.
Eine Kombination mit Kabelfernsehen ist dabei nicht zwingen nötig.
Gruss, Niels