Hallo,
ich möchte in einer Wohnung in C Internet nutzen (Geschwindigkeit: nicht Analog, mind. ISDN). Es ist weder Fernsehen noch Festnetzfon angemeldet, d.h. es liegen keine Sowiesokosten vor.
Weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Internet wie Fernsehen oder Festnetz-Fon sind nice to have, aber sind mir keinen Cent extra Wert.
Ich brauche das Internet v.a. am WoEn zur Recherche. Ich schätze meine Nutzung mit 1h/WoTag + 8h/ WoEn (bei Zeittarif) ein.
Nach meiner Recherche (Details s.unten) setzt z. Zt. Arcor mit 45 EUR/Monat den Benchmark.
Leider hab ich auf www.teltarif.de keinen ISDN-Vergleichsrechner (analog dem DSL-vergleichsrechner gefunden), so dass mir dahingehend die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich noch günstiger in das Internet komme ? Ich möchte hier nochmal betonen: Fernsehen oder festnetzfon sind nur Sahnehäubchen, d.h. sie werden von mir nicht benötigt und werden damit gnadenlos den Internetfixkosten zugeschlagen.
Ciao maxet.
Das Ergebnis meiner Recherchen:
DSL über T-Kom und freenet (oder …)
50 EUR/Monat lt. teltarif.de (37,… EUR DSL + 12,… Tel.anschluss) zzgl. ca. 200 EUR Einrichtungsgebühr
DSL über alternative Anbieter:
QSC, Broadnet-…, bieten für C nix an.
Chemtel:
50,90 (je 1/2 Fonanschluss + ISDN-Flatrate) + 60 EUR Anschlussgebühr
Primakom (Fernsehkabel)
56 EUR (13 EUR Fernsehen, 18 EUR GEZ*, 25 EUR Internet) zzgl. 40 EUR Einrichtung
ISDN über Arcor:
45 EUR/Monat (15 EUR Fonanschluss + 30 EUR flatrate) zzgl. 30 EUR Einrichtungsgebühr
* Kabelgesellschaft meldet Neukunden an GEZ, GEZ-Diskussion bitte nicht hier führen ! Danke !