Internet only: Preise ?

Hallo,

ich möchte in einer Wohnung in C Internet nutzen (Geschwindigkeit: nicht Analog, mind. ISDN). Es ist weder Fernsehen noch Festnetzfon angemeldet, d.h. es liegen keine Sowiesokosten vor.
Weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Internet wie Fernsehen oder Festnetz-Fon sind nice to have, aber sind mir keinen Cent extra Wert.

Ich brauche das Internet v.a. am WoEn zur Recherche. Ich schätze meine Nutzung mit 1h/WoTag + 8h/ WoEn (bei Zeittarif) ein.

Nach meiner Recherche (Details s.unten) setzt z. Zt. Arcor mit 45 EUR/Monat den Benchmark.
Leider hab ich auf www.teltarif.de keinen ISDN-Vergleichsrechner (analog dem DSL-vergleichsrechner gefunden), so dass mir dahingehend die Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich noch günstiger in das Internet komme ? Ich möchte hier nochmal betonen: Fernsehen oder festnetzfon sind nur Sahnehäubchen, d.h. sie werden von mir nicht benötigt und werden damit gnadenlos den Internetfixkosten zugeschlagen.

Ciao maxet.

Das Ergebnis meiner Recherchen:
DSL über T-Kom und freenet (oder …)
50 EUR/Monat lt. teltarif.de (37,… EUR DSL + 12,… Tel.anschluss) zzgl. ca. 200 EUR Einrichtungsgebühr

DSL über alternative Anbieter:
QSC, Broadnet-…, bieten für C nix an.

Chemtel:
50,90 (je 1/2 Fonanschluss + ISDN-Flatrate) + 60 EUR Anschlussgebühr

Primakom (Fernsehkabel)
56 EUR (13 EUR Fernsehen, 18 EUR GEZ*, 25 EUR Internet) zzgl. 40 EUR Einrichtung

ISDN über Arcor:
45 EUR/Monat (15 EUR Fonanschluss + 30 EUR flatrate) zzgl. 30 EUR Einrichtungsgebühr

* Kabelgesellschaft meldet Neukunden an GEZ, GEZ-Diskussion bitte nicht hier führen ! Danke !

Hallo,

auch wenn du relativ wenig surfst, eine billigere DSL Flat als bei Arcor wirst du nicht bekommen. Klar, dir reicht Isdn, aber wenn man DSL so günstig bekommen kann, warum nicht?
Bei Arcor bekommst du Isdn + Dsl mit Flat für 39,-€ im Monat, ohne Einrichtungsgebühr.
Guckst du hier: http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

Voraussetzung ist natürlich, das Arcor dsl bei dir verfügbar ist.

Ich würde es mir überlegen. Ich kenne zur Zeit nichts günstigeres.

Gruß
roland

Hallo Roland,

danke für dein Posting.

Voraussetzung ist natürlich, das Arcor dsl bei dir verfügbar
ist.

Is nich, so jedenfalls die Auskunft vor vier Wochen.

Ciao maxet.

Hallo,

Is nich, so jedenfalls die Auskunft vor vier Wochen.

Bietet Arcor denn ueberhaupt bei dir an, oder nur kein DSL?

Wenn sie anbieten, dann frag mal nach der ISDN-Flatrate. Kostet AFAIR das gleiche wie DSL, ist nur langsamer und blockiert eine Leitung.

So wuerdest du auf 39 Euro inklusive aller Internetminuten kommen. Wenn du dennoch telefonierst kommen die Minutengebuehren drauf.

Ansonsten: je nachdem wo deine Wohnung C ist gibt es auch andere Moeglichkeiten ins Internet zu kommen. Stromversorger bietet mancherorts ueber die Steckdose Internetzugang an. In groesseren Staedten kann man je nach Lage auch schon ueber WLan ins Internet.

Ciao! Bjoern

is so nich ganz richtig, arcor bietet keine isdn-flat mehr an. und warum? weil in germany in fast allen anschlussgebieten, in denen arcor-isdn verfügbar ist, auch dsl verfügbar ist. und wer gibt lieber 44,90 € für nen isdn-as mit isdn-flat aus, wenn er isdn+dsl 1000+flat für 39,90 € bekommt???

gruss

mutschy
(einer, der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo mutschy,

mutschy
(einer, der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)

dazu habe ich dann mal eine Frage.
Heute bekam ich Besuch von einem „Telekomunikationstechniker“.
So hat er sich zumindest vorgestellt.
Wie gesagt, er stellte sich als solcher vor und meinte er müsste meinen Telefonanschluss kontrollieren. Das kam mir noch nicht mal komisch vor weil ich vor kurzem einen neuen Telefonanschluss von der Telekom bekommen habe. Auf jeden Fall nach einigem Blablabla meinte er, ich solle doch zu Arcor wechseln, Gespräche wären billiger und so weiter. Da kam ich dann dahinter, das er ein Klinkenputzer von Arcor ist und ich habe ihm gezeigt wo der Ausgang ist.
Ich war ja vorher bei Arcor und war auch zufrieden, aber sowas habe ich von denen nicht erwartet.
Ist das jetzt eine neue Sitte bei Arcor oder war das einfach nur jemand von einer Werbekolonne?

Gruß
roland

hallo, roland!

prinzipiell geht ein direkter arcor-vertriebler lediglich zu geschäftskunden. du bist wahrscheinlich auf eines der schwarzen schafe einer werbekolone gestossen… das ist absolut nicht der stil von arcor. schwarze schafe gibts aber leider überall, auch bei arcor.
das ist absolut nicht der stil von arcor.

gruss

mutschy
(der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]