Korrektur
Na, jetzt aber Hallo,
Der Dumme lernt durch fragen, der Schlaue weiß schon alles.
Der Intelligente lernt durch fragen, der Dumme weiß schon alles
Wo das iPhone herkommt, ist erst einmal gleichgültig und mehr eine Wirtschaftlichkeitsfrage.
Selbst bei einem offiziell in D gekauftem Modell kann es sinnvoll sein.
Ich denke da besonders an die Abschaltung der Edge-Funktion.
- Kann ich eine normale Handykarte aus Deutschland da
einlegen?
Reinlegen ja, aber nicht nutzen
Also das meiste
funktioniert, nur nicht der Kontakt zur Außenwelt.
Falsch. Funktioniert selbstverständlich ohne jedes Problem. Ist auch jederzeit wieder in den Originalzustand zurück setzbar. Wegen eventueller Garantie.
Ich benutze ein in USA gekauftes mit dem System 2.2.1 und der Xtra-card.
Da hier mit Sicherheit eine Anleitung nicht zulässig ist, werde ich keine geben und keine links veröffentlichen.
Jay Freeman (saurik) beschreibt diese Dinge eben etwas akademisch angehaucht. Das macht es für den Normalsterblichen nicht unbedingt verständlicher
)
Wenn man aber entsprechend googelt, dann nicht Mac-like gleich loslegt ohne zu lesen, sondern erst liest, erst versteht und dann handelt, gibt es keine Probleme.
Selbst die 3.0 beta kann jetzt schon von SIM-lock und Net-lock befreit werden. Und sogar wieder zurück in den Original-Zustand.
Der Ablauf ist fast automatisch, mit wenigen klicks durchgeführt. Nur die richtige Reihenfolge ist zu beachten. Ich habe es auch schon mehrmals durcheinander gebracht, ein falscher Klick reicht. Dann beginnt die procedure eben von vorn, vorausgesetzt, das richtige Betriebssystem ist installiert
)
Also, lesen, lesen und viel Erfolg
LG
R