iPhone aus den USA

Servus liebe www-Community!

Ein Freund von mir war im Sommer in den USA und er meinte
da drüben bekommt man das iPhone sogar an der Tanke zu kaufen
und es würde 199$ kosten.
Wie es der Zufall so will, brauche ich gerade ein Handy und ein anderer Freund ist gerade drüben und würde mir sein Zoll-Budget zur Verfügung stellen.
Meine Fragen an Euch:

• Funktionieren die Handys von drüben hier auch ganz
    normal mit unseren Karten und Sim-Lock-frei?
  • Kennt jemand die aktuellen Preise von drüben oder
    ob diese Preise für das normale iPhone oder für das 3G
    gelten?

Schon mal vielen Dank

Bacs

Klar funktioniert das iPhone aus den USA
Hi,
ein guter Bekannter arbeitet bei Apple drüben. Der Preis stimmt, überall, nicht nur an der Tanke.
Die Zeiten, wo es das iPhone mit Blankovertrag zum nachträglichen Unterschreiben gab, sind aber vorbei. Also erst bei AT&T den Vertrag unterschreiben, dann gibt es das iPhone. AT&T subventioniert das Ding immerhin reichlich.
Aber dafür kann man es hier jailbreaken und dann mit jeder Karte benutzen. In diesem Fall - mit AT&T-Vertrag - sollte das dann sogar legal sein.Mit meinem neuen Daimler darf ich ja auch nach Ausbau der Sitze Tannenbäume transportieren.
:wink:)
LG
R

Kann man das iphone 3G tatsächlich jailbreaken? Das wäre mir neu. (Will aber nix heissen)

D

Kann man das iphone 3G tatsächlich jailbreaken? Das wäre mir
neu. (Will aber nix heissen)

D

Kann man. Man verliert aber die Garantie und die Gewißheit, daß es nach dem nächsten update auch noch funktioniert.

mfg

Kann man. Man verliert aber die Garantie und die Gewißheit,
daß es nach dem nächsten update auch noch funktioniert.

Genau… und jetzt weiss ich es wieder… Man kann das Ding jailbreaken, aber den Simlock nicht entfernen… So war’s…

(oder???)

Jetzt fragt der Dummie nochmal :wink:

Ok- ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus.

1. Was ist jailbreaken?

2. Müsste mein Bekannter dann einen AT&T-Vertrag in den US
    unterschreiben? Dann hätte ich es ja für 200$, aber laufende
    Vertragskosten…

3. Kann ich eine normale Handykarte aus Deutschland da einlegen?
    ODer brauche ich dazu das Jailbreaken.

4. Weißt du auch welches 200 kostet? das 3G oder das Alte?

Viele Grüße
Bacs

Den simlock kann man bei jedem Handy sehr leicht entfernen. Genau das macht ja der Netzbetreiber nach Ablauf von meist zwei Jahren, damit man das Handy dann mit jeder Karte nutzen kann. Wenn man das mit einem so altem Handy noch will :wink:

bt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Der Dumme lernt durch fragen, der Schlaue weiß schon alles.

Ok- ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus.

1. Was ist jailbreaken?

Meint in diesem Zusammenhang, eine inoffizielle Entsperrung, u.a., um features und das installieren von Software zu ermöglichen, die von HW - Seite her zwar möglich, von Apple aber aus den verschiedensten Gründen gesperrt wurden. Und natürlich den simlock.

1. Müsste mein Bekannter dann einen AT&T-Vertrag in den US
    unterschreiben? Dann hätte ich es ja für 200$, aber
    laufende
    Vertragskosten…

Rischtisch!
Besser wäre es, in D ein gejailbreaktes zu kaufen oder es in einem Land zu kaufen, wo es ohnehin ohne simlock (um den geht es ja in erster Linie, um die teuren T - Mobile - Verträge zu meiden) oder einen Händler zu finden, der es aus einem solchem Land importiert.

1. Kann ich eine normale Handykarte aus Deutschland da
    einlegen?

Reinlegen ja, aber nicht nutzen :wink: Also das meiste funktioniert, nur nicht der Kontakt zur Außenwelt. Das kann man mit einem iPod touch aber auch haben, hat alles, was das iPhone hat außer Telefon und Kamera. Ist dafür aber billiger und streßfreier.

ODer brauche ich dazu das Jailbreaken.

Nur simlock entsperren. „Inoffiziell“ oder nach zwei Jahren. Die mit prepaid - Karte kann man schon nach zwölf Monaten entsperren lassen. Wurde aber wieder vom Markt genommen. (Meine Frau möchte ihres verkaufen.)

1. Weißt du auch welches 200 kostet? das 3G oder das Alte?

Das alte Modell gibt´s doch gar nicht mehr. Wer kauft denn einen Golf V, wenn es seit zwei Jahren den Golf VI und in ein paar Monaten schon den Golf VII gibt? Auslaufmodelle billiger weiterverkauft hat Apple noch nie.

bt

Korrektur
Na, jetzt aber Hallo,

Der Dumme lernt durch fragen, der Schlaue weiß schon alles.

Der Intelligente lernt durch fragen, der Dumme weiß schon alles

Wo das iPhone herkommt, ist erst einmal gleichgültig und mehr eine Wirtschaftlichkeitsfrage.
Selbst bei einem offiziell in D gekauftem Modell kann es sinnvoll sein.
Ich denke da besonders an die Abschaltung der Edge-Funktion.

1. Kann ich eine normale Handykarte aus Deutschland da
    einlegen?

Reinlegen ja, aber nicht nutzen :wink: Also das meiste
funktioniert, nur nicht der Kontakt zur Außenwelt.

Falsch. Funktioniert selbstverständlich ohne jedes Problem. Ist auch jederzeit wieder in den Originalzustand zurück setzbar. Wegen eventueller Garantie.

Ich benutze ein in USA gekauftes mit dem System 2.2.1 und der Xtra-card.

Da hier mit Sicherheit eine Anleitung nicht zulässig ist, werde ich keine geben und keine links veröffentlichen.
Jay Freeman (saurik) beschreibt diese Dinge eben etwas akademisch angehaucht. Das macht es für den Normalsterblichen nicht unbedingt verständlicher :wink:)

Wenn man aber entsprechend googelt, dann nicht Mac-like gleich loslegt ohne zu lesen, sondern erst liest, erst versteht und dann handelt, gibt es keine Probleme.
Selbst die 3.0 beta kann jetzt schon von SIM-lock und Net-lock befreit werden. Und sogar wieder zurück in den Original-Zustand.
Der Ablauf ist fast automatisch, mit wenigen klicks durchgeführt. Nur die richtige Reihenfolge ist zu beachten. Ich habe es auch schon mehrmals durcheinander gebracht, ein falscher Klick reicht. Dann beginnt die procedure eben von vorn, vorausgesetzt, das richtige Betriebssystem ist installiert :wink:)

Also, lesen, lesen und viel Erfolg
LG
R