Internet per Lan vom PC in SKY Box

Hallo,
ich habe folgendes Problem, das zwischen meinem TV und meinem Router einige Meter dazwischen liegen. Nun möchte die Nette „SKY Box“ aber für einige Funktionen einen Netzwerkzugriff. Da das ding keinen USB hat, bleibt der nicht der Weg übers WLAN. Ich möchte aber auch kein 15 Meter Kabel quer durch die Wohnung ziehen müssen für den Kasten.
Mein PC steht fast unmittelbar neben dem TV und der hat ja Internetzugang via WLAN.

Nun die Frage: Ist es möglich das ich die SKY Box via Lankabel an den PC Anschliße und die Sky BOX denkt es sei ein Router?
Und wen ja, wie muss ich dies machen und im PC einstellen.

UND bitte JA ich habe bereits gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

Danke im voraus.

Hallo,

nächste Woche gibt es bei Aldi NORD einen universellen WLAN/LAN Adapter.
Der kann auch als Client arbeiten. Er meldet sich genauso am Router per WLAN an wie der PC. Und an seine Netzwerkbuchse kommt dann die Box.

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1211_48_5_105…

Der kompliziertere Weg ist der von dir angedachte.
Bei Windows nennt sich das Interverbindungsfreigabe oder auch ICS - Internet connection sharing. Anleitungen? -> Google, tausende…

Nun die Frage: Ist es möglich das ich die SKY Box via Lankabel
an den PC Anschliße und die Sky BOX denkt es sei ein Router?

Ja.

Und wen ja, wie muss ich dies machen und im PC einstellen.

Wenn du zufälligerweise den gleichen PC hast wie meine Tante, könnte ich es dir möglicherweise erklären.

UND bitte JA ich habe bereits gegoogelt und nichts brauchbares
gefunden.

Das Stichwort heißt Internetverbindungsfreigabe oder Internet Connection Sharing oder ICS (und dahinter gibst du noch den Namen deines Betriebssystems an, wie beispielsweise ICS Ubuntu oder Internet Connection Sharing Mac).

Es ist Wurscht, ob sich die Beschreibung auf Rechner oder Tablets bezieht. Dein Ferneher ist auch nichts anderes als sowas Ähnliches.

Gruß,
Stefan