Gibt es für den Computer (nicht notebook sondern desktop PC) eine möglichkeit per UMTS oder GPRS ins internet zu kommen?
Gibt es für den Computer (nicht notebook sondern desktop PC)
eine möglichkeit per UMTS oder GPRS ins internet zu kommen?
Man kann doch Handys an Notebooks anschließen, um dann mobil online zu sein. Das müsste, den passenden Anschluss vorrausgesetzt, am Desktop-PC genauso funktionieren.
Aber warum willst du das eigentlich?
Gibt es für den Computer (nicht notebook sondern desktop PC)
eine möglichkeit per UMTS oder GPRS ins internet zu kommen?
Es gibt Adaperkarten, mit denen du PCMCIA (Notebook) Karten im PCI slot (PC) nutzen kannst.
Gruß, Philip
Man kann doch Handys an Notebooks anschließen, um dann mobil
online zu sein. Das müsste, den passenden Anschluss
vorrausgesetzt, am Desktop-PC genauso funktionieren.Aber warum willst du das eigentlich?
Ich will das, weil ich dort wo ich im moment die meiste zeit wohne keinen Telefonanschluss habe aber trotzdem ins internet will. Hotspot o.ä. is auch nich in der Nähe da is das Funknetz die einzige möglichkeit die mir einfällt um ins netz zu kommen
Hallo,
Ich will das, weil ich dort wo ich im moment die meiste zeit
wohne keinen Telefonanschluss habe aber trotzdem ins internet
will. Hotspot o.ä. is auch nich in der Nähe da is das Funknetz
die einzige möglichkeit die mir einfällt um ins netz zu kommen
Dann besorge dir für ein paar Euro einen PCMCIA/PCI-Adapter, also eine Steckkarte für den großen PC, bei der Du dann beliebige PCMCIA-Karten betreiben kannst (gibt es in zwei Varianten, entweder mit Einschub gleich auf der Kartenrückseite oder mit Einschub in Form eines 5,25’’ oder 3,5’’ Einbaugeräts für einen Laufwerksschaft vorne im Gehäuse) und besorge dir bei T-Mobile oder Vodafone die UMTS-Karte mit passendem Vertrag. Inzwischen gibt es dazu auch eine externe Antenne, die Du je nach Standort des Geräts brauchen wirst. Sofern UMTS an deinem Standort verfügbar ist, macht das Surfen damit richtig Spaß (habe die Karte selbst auch).
BTW: Und wenn Du die Karte mit eingebauter WLAN-Option kauftst, kann ich Dir sogar verraten, wie man diese mit geschützens WLANs (WEP/WPA) einsetzen kann (was von Hause aus nicht unterstützt wird).
Gruß vom Wiz
Hallo,
bei O2 gehts über eine Netzwerkkarte:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
ujk
Dann besorge dir für ein paar Euro einen PCMCIA/PCI-Adapter,
also eine Steckkarte für den großen PC, bei der Du dann
beliebige PCMCIA-Karten betreiben kannst (gibt es in zwei
Varianten, entweder mit Einschub gleich auf der
Kartenrückseite oder mit Einschub in Form eines 5,25’’ oder
3,5’’ Einbaugeräts für einen Laufwerksschaft vorne im Gehäuse)
Vielen dank das ist die lösung des problems!