Guten Tag,
hoffentlich kann mir das jemand erklären.
Ich fang mal von vorne an. Wir haben im letzten Jahr von Telekom auf 1&1 gewechselt und damit von DSL 2000 auf DSL 6000 hat auch alles wunderbar geklappt. Leitung lief ohne Probleme. Nach ca. 3-4 Monaten traten die ersten Probleme auf, andauernd wurde das Internet getrennt für ein paar stunden und dann war es wieder da. Das ist auch noch nicht schlimm. Nach einer weile wurde zu den andauernden Internetabbrüchen auch die Verbindung langsamer. Wir hatten nun keine 6987 kb/s mehr sondern nur noch 420 kb/s. Die Abbrüche wurden regelmäßiger und öfter. Haben dieses auch schon bei 1&1 bemängelt, die haben uns eine Sonderkündigung angeboten. Als mangel wurde uns gesagt das etwas an der Leitung defekt wäre, und dieses nur durch mehrere Beschwerden durch die Telekom zu richten möglich seie. Nun ja wir liesen es erstmal. Die Abbrüche wurden dann mit der Zeit weniger, aber die geschwindigkeit liegt mittlerweile so zwischen 420 kb/s und 720 kb/s. Wie Leitung eben lust hat. Seit ein paar Tagen schaut meine Freundin öfter DVD. Meistens sofort nach der Arbeit. Sie sagte auch das immer nach der Arbeit das Internet nicht ginge. Heute hab ich selbst mal ein wenig probiert, und siehe da Problem gefunden.
Erstmal zum Grundaufbau des Hauses. Es sind 2 Etagen im EG befindet sich der Router (Fritz Box Fon WLAN 7240) Im OG das Schlafzimmer mit DVD Player und Fernseher. Der DVD Player ist an einen Verstärker angeschlossen um den Ton besser rüberzubringen bzw. für Partys um Musik zu sorgen, und diese beiden sind an einem mehrfachstecker. Der Fernseher ist auch einem extra Mehrfachstecker. Sobald ich bzw. wir den DVD Player + Verstärker an die M;ehrfachsteckdose vom Fernseher anschließen, bricht das Internet ab. Woran kann das liegen? Das Schlafzimmer hat eine Sicherung und der Flur wo der Router steht auch eine extra sicherung. So lange wie der DVD player + Verstärker eingesteckt sind kommt auch keine Verbindung mehr zustanden. Erst nach dem ausstecken und einer Wartedauer von ca. 20-40 min.
So jetzt soll mir das mal einer erklären.