Internet plötzlich zu langsam

Hallo.
Seit ca. drei Wochen ist mein Internet furchtbar langsam.
Es muss kurz, nachdem ich ein Video runtergeladen habe, passiert sein.
Lokal ist mein PC weiterhin sehr schnell. Virensoftware konnte nichts finden, habe den Rechner mit verschiedenen Suchprogrammen durchforstet - nichts. Meine Lan-Lampe am Router (der schon ziemlich alt ist Speedport w500) blinkt immer mal wieder, obwohl sie leuchten sollte, wenn ich Online bin. Ich habe den Router vom Strom genommen, neu konfiguriert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe das Netzwerkkabel ausgetauscht.
Zur Info, habe eine 16.000 DSL-Leitung, lt. Router kommen ca. 17.000 an, durchlassen täte er ca. 1.000 - trotzdem schläft mein Internet ein. Man klickt einen Link an und muss ca. 5 Minuten warten, bis sich die Seite aufgebaut hat. Bis vor drei Wochen hat es ja auch einwandfrei funktioniert.
Bekomme jetzt noch einen neuen Router von T-Online.

Frage: was kann das sein, das meinen Rechner so abbremst ? Wie gesagt - nur im Internet.

Lt. Speedtest habe ich einen guten Upload von ca. 1.000 aber einen miserablen download von ca. 37 kbite/s.

Hallo,ist das nur über t-online so? :was sagt dein interner-explorer? überprüfe die einstellungen im netzwerk-viel glück—im notfall:datensicherung und systemwiederherstellung zu 3,5 wochen und notieren,was du rauslöscht…

ps lass deinen splitter analysieren oder tausche ihn aus-----(kurzzeitig mit einem freund ö.ä.)

Hallo,
tut mir leid, aber hier kann ich dir nicht weiterhelfen, mfg

Tut mir Leid habe keine Ahnung warum der PC plötzlich spinnt