Internet Problem

Hallo Zusammen
Ich hab manchmal ein Internet Problem und zwar ist das Internet Symbol bei Windows an aber wenn ich z.B Firefox oder Ie 8 öffne,braucht es ewig um z.B Google aufzubauen.
Das ist nur ein weißer Bildschirm und sonst passiert nichts.
Ich hab den Rechner schon 48 stunden laufen lassen"ununterbrochen" aber die Seiten haben sich nicht aufgebaut.
Also ich will wissen wie man das Problem lösen kann und woran das liegt
Ich hab Win.Vista 32 bit
und einen Speedport 503 von Telekom.

Danke im Vorraus

Gruß Manfred

sers,

1.Vista war schon ein Fehler…
2. Den PC 2Tage lang laufen lassen, nur um auf Google.de zu kommen wäre ok gewesen, wenn du das Problem vor 10 Jahren gehabt hättest. Nach 1h max. solltest du den PC ausmachen.
3. Hast du den Proxy eingestellt von Firefox?

mfg,

Hanzo

Hallo,
das Problem liegt nicht an VISTA, sondern an der Verfügbarkeit deines Internetzugangs. LAN-Ausfälle sind beim Speedport 503 bekannt. Vielleicht hilft da mal ein Reset und Firmwareupdate. Manchmal genügte es auch, das Gerät einfach mal aus- und nach einer Wartezeit von 30 Sekunden wieder einzuschalten. Wenn der Fehler noch einmal auftritt, setze dich mit dem Kundendienst deines Providers in Verbindung.

Grüße Culles

Also ich hab vergessen zu sagen das es bei mir über W-Lan läuft und Vista läuft bei mir sehr gut hab sehr sehr extrem selten schlimme Probleme

Hallo,

bei WLAN können Funkstörungen einem das Leben schwer machen. Die Latte der Störmöglichkeiten ist sehr groß:
zu große Entfernung zwischen Router und PC
massive Decken
Handy oder Schnurlostelefon auf dem Schreibtisch
Elektrogeräte
ungünstige Anordnung bzw. Ausrichtung der Antennen
ungünstiger Kanal(einen anderen wählen)

Also Störsender mal entfernen und kleinen Abstand zwischen Router und PC. Dann testen.

Grüße Culles

1. Hast du den Proxy eingestellt von Firefox?

Proxy? Standardmäßig ist bei Firefox kein Proxy eingetragen und ein Otto-Normal-Verbraucher im Heimnetz braucht keinen Proxy, was heißt, auch keine Proxyeinstellung.

Ich tippe eher auf Problem mit der Internetverbindung allgemein: Providerdaten korrekt im Router eingegeben? Kommst du auf andere Seiten? Laden sich überhaupt irgendwelche Elemente?

Grüße, Marco

Auf den Seiten werden überhaupt keine elemente geladen

Hallo,

wer bei der Frage „Einstellungen vom IE übernehmen“ leiten Herzen „ja sagt“, hat leider schneller ein (falschen) Proxy bei FF als man denkt. Altes Ärgernis.

mfg, tf

Kommst du auf die Konfigurationsseite des Routers?
(bei einem Speedport standardmäßig http://speedport.ip)