Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinen Internet. Ich benutzte den Siemens GigaStick 54.
Nun zum Problem: Ich logge mich ins Internet ein, und er baut eine Internetverbindung auf. Das dauert eine Zeit und plötzlich bicht er wieder ab und beginnt vom Neuen, und das immer und immer wieder.
Wenn ich „Reparieren“ benutzte zeigt er an dass die Erneurung der Ip-Adresse nicht möglich ist.
Was soll ich un?
Seid wann ist dieses Problem.
Hat es jemals in dieser Konfiguration funktioniert?
Wurde die Anleitung die zum Gigastick gehörte ausgiebig studiert?
Wer geht wirklich ins Internet der Stick oder doch eher der Router der sich über eine Kabellose Verbindung mit dme Stick verbindne sollte?
Wenn durch Router: wie ist er Konfiguriert? (Sprich Dynamische Adressnevergabe oder feste)
Schaumal ob dudir noch ein paar sinnige Fragen ausdenken kannst diedu beantwortest bevor du postest 
Nun seit ich diesen GigaSet (Entschuldigung nicht GigaStick) habe.
Ja es hat funktioniert doch auf einmal kommt dieser immer wiederkehrende Verbindungsaufbau. Am Router sollten keine Probleme sein denn ich komme mit dem MacBook auch rein. In der Anleitung steht nichts über so ein Problem.
Es würde alles super funktionieren , die Verbindung ist perfekt, nur nach einiger Zeit wiederholender Verbindunsaufbau kommt das:
Eingeschränkte oder keine Konektivität , obwohl doch der beste Empfang ist.
Das Problem mit den Internet hat jetzt höhere Wichtigkeit , denn ohne Internet kan ich auch keine Fragen beantworten oder stellen.
Ps: Ist nicht mein MacBook 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem mit den Internet hat jetzt höhere Wichtigkeit ,
denn ohne Internet kan ich auch keine Fragen beantworten oder
stellen.
Ps: Ist nicht mein MacBook
Dachte mehr daran obdu nochn wenig mehr infos geben kannst.
Aber das Problem ist mir tatsächlich nichtganz unbekannt mit meiner Fritzbox als ich von der WPA in die WEP verschlüssellung gewechselt bin (umwas zu testen) wärend dieser zeit hat meine connenction auf WindowxXP auf dem Laptop gesreikt (welcher mit WLan verbunden war)
Als ich zurück wechselte (sprich auf die sicherere Verbindung) war auch da sProblem verschwunden.
Sprich schaumal welche verschlüsselung du nutzt und ob es vilelicht ein Firmwareupdate für deinen Router gibt oder ob es was bringt wenn du den Router einfach mal für 1-2Minuten ausschaltest und wieder ein.
Dachte mehr daran obdu nochn wenig mehr infos geben kannst.
Aber das Problem ist mir tatsächlich nichtganz unbekannt mit
meiner Fritzbox als ich von der WPA in die WEP
verschlüssellung gewechselt bin (umwas zu testen) wärend
dieser zeit hat meine connenction auf WindowxXP auf dem Laptop
gesreikt (welcher mit WLan verbunden war)
Als ich zurück wechselte (sprich auf die sicherere Verbindung)
war auch da sProblem verschwunden.Sprich schaumal welche verschlüsselung du nutzt und ob es
vilelicht ein Firmwareupdate für deinen Router gibt oder ob es
was bringt wenn du den Router einfach mal für 1-2Minuten
ausschaltest und wieder ein.
Mit den Router meinst du jetzt den GigaStick 54 , also den Usb Stick an meinen Pc?
Nun noch mal zur genauen Problembeschreibung:
Ich starte den Pc. Zu Beginn erkennt er das Netz und verbindet.
Nun steht aber keine Verbindung sondern er verbindet munter weiter, bis es aprupt endet und es von vorne beginnt. Nach einiger Zeit Verbindens-und-wieder-Abbrechens zeigt er an: Keine oder eingeschränkte Konektivtät. Auch wir haben von deaktivierter Sicherheit auf WEP2-PSK gewechselt.
Mit den Router meinst du jetzt den GigaStick 54 , also den Usb
Stick an meinen Pc?
Nein dann hät ich USB-Stick oder WLAN-Stick gesagt, mit Router meine ich das Dingen zudem sich dein WLAN-Stick (GigaStick 54, angeschlossen an deinem PC) verbinden will.
Keine oder eingeschränkte Konektivtät. Auch wir haben von
deaktivierter Sicherheit auf WEP2-PSK gewechselt.
- Sind der WLAN-Stick und der Router von der gleichen Firma? (Manchmal gibt es da Probleme wenn sie von unterschiedlichen herstellern sind)
- Wenn du eine verschlüsselung aktiviert hast, hast du das auch Windows Mitgeteilt? (Fragnicht wie, weil das steht in der Anleitung zu deinem WLAN-Stick)
- Welches Windows benutzt du eigentlich?
Wieder lauter Fragen, hast du noch (Fragen + Antworten) damit ich sie nicht dir alle aus der Nase ziehen muss?