Moin moin,
habe einen 64bit Vista Rechner mit nem Devolo Anschluss. Funktioniert alles einwandfrei…bis um ca. 20 Uhr. Dann bricht das Internet ab, ich hab keine Verbindung mehr und das bis morgens. Woran kann das liegen? Habe noch einen anderen Stecker mit dem ich problemlos in sInternet reinkomme. Verwirrt…
Woran kann das liegen?=
Mfg
Wie ist der Zugang? Direkt per Modem oder per router? Hängen noch andere an dem Internetanschluss? WLAN? normales LAN?
Wenn du direkt dranhängst besteht das Problem entweder in einer Kindersicherung auf deinem Rechner (wenns dein PC ist aber unwahrscheinlich) oder das Problem liegt beim Anbieter (ISP). In letzterem Fall mal bei dem anrufen und fragen was das Problem ist.
Der umgekehrte Fall tritt übrigens öfter mal auf - also INet-Ausfall tagsüber. Das liegt dann aber daran dass manche ISP künstlich den Zugang drosseln. Auch da hilft aber meist Nachfragen.
Dumme Sache aber zum Thema Router/Modem:
Es gab schon Leute die an einem ähnlicehn Problem verzweifelt sind und schließlich feststellen mussten das besagte Geräte an einer Steckdosenleiste hingen, welche mittels Zeitschaltuhr oder per Hand ausgeschaltet wurd.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Überprüfe alles nach Kindersperren etc. Gerade wenn es immer die gleiche Uhrzeit ist ist so etwas nicht unmöglich.
Liste bitte deine genaue Hard & Software für den Internetzugang auf.
lg
Drache
Zum Gruße,
möglicherweise wird um die Zeit irgendwas eingeschaltet, was den Stromübertragungsweg „verschmutzt“, so dass keine Daten mehr darüber transportiert werden können, z.B. eine Halogenlampe mit Trafo o.ä.
Gruß TL
Im Keller hängt der Router, per Devolo Adapter wird in den 1. Stock geleitet. Ein weiterer Stecker ist vorhanden, ein Stock höher(funktioniert!)
Kindersicherung kann ich ausschliessen, habe bisher keine verdächtigen Software entdeckt…(PC seit 3 Wochen in Betrieb)
Ich vermute auch das es irgendwie mit dem Stromnetz zusammenhängt, kann man da abhilfe schaffen? Wenn nötig wahrscheinlich mit ein anderer Stromkreis?
Ich vermute auch das es irgendwie mit dem Stromnetz
zusammenhängt, kann man da abhilfe schaffen? Wenn nötig
wahrscheinlich mit ein anderer Stromkreis?
Hört sich wirklich danach an. Das beste ist immer ein Netzwerkkabel zu verlegen aber kann verstehen das es oft nicht so einfach „mal eben“ gemacht werden kann.
Achte genau darauf wann es passiert und was die anderen im Haus gerade machen. Immer um ca. 20 Uhr hört sich sehr nach Fernseher oder sowas an (Lampen?).
Du kannst somit zumindest herausfinden welches Gerät die Störung verursacht.
Einen anderen Stromkreis zu nehmen sollte sicher das Problem haben das du dann auch die Hardware in anderen Räumen verstauen musst oder?
Wenn du es „mal eben schnell“ umstecken kannst kannst du das auch mal Probieren.