sorry, falls das eine dämliche oder oft gestellte Frage sein sollte. Weder im Archiv noch mit Suchmaschine habe ich gefunden was ich suche.
Und zwar suche ich eine Seite, wo ich während meiner Onlinezeit nebenbei via Internet „Radio hören“ kann. Am liebsten Oldies (50ies, 60ies) und/oder Country und keinesfalls Hardrock, Techno und so ähnlichen Kram. Habt Ihr eine Idee, wo ich so was finden könnte?
Hallo Nena
bei ie5 kanst Du in der Symbolleiste Ansicht/Symbolleiste/Radio ankliken.
Dort ist ein Knopf Radiostadionen. Ich bekomme Bayern 3 während dem Surfen
SWR3 nicht.
Versuche es einfach mal.
ob über Internet der Sender RTL-Radio (der Oldiesender) hergeht, weiß ich nicht. Zumindest bekommst da die richtige Musik aus dieser Zeit. Doch auch hier ein Wehmutstropfen, die Werbung ist recht einfältig (ein halbes Jahr den gleichen Spot - das nervt). In meiner Freizeit läuft der Sender (in der Eifelregion über Antenne, in der restlichen Gegend über Kabel oder SAT = hier Tonunterleger bei Super-RTL (wenn ich mich irre).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist auch relativ wenig Gequatsche (und wenn, dann verstehe ich das Ami-Gesappel eh nicht *kicher*) und traumhaft schöner Oldtimecountry. Zum Wegschmelzen. Wenn ich da bloß eine Standleitung hätte… dann würde ich gar nimmer abschalten ;-/
Bei netradio gibts übrigens alle möglichen Arten von Music, nicht nur Oldies. Wenn ich das Index-Verzeichnis so angucke, dann gibt es einen Sender für so ziemlich jede Musikrichtung, die man sich nur wünschen kann. Also ein gar nicht so geheimer Tip für alle die einen Musiksender suchen! Ich bin begeistert!
greetings, Nena
P.S. Da nur Internet-Radio hören irgenwie auch langweilig ist, suche ich Gleichgesinnte mit denen auch mal Fachsimpeln, CDs tauschen oder (im Raum München) „einschlägige“ Country-Schuppen besuchen kann. Gibts hier noch so Verrückte wie mich? *g*
Wenn
ich da bloß eine Standleitung hätte…
dann würde ich gar nimmer abschalten ;-/
Ich hab jetzt was gelesen, über Standleitung. Soll es ab 200,-DM monatlich geben und dann auch mit über 1 Mbit/s. Lohn sich vieleicht für Vielsurfer. Wenn es interessiert muß ich noch mal nachsuchen, wo das stand.
Tilo