Liebe Experten,
ich bin total erbost über das kundenfeindliche Verhalten der Firma Symantec. Ich habe dort vor über 1 Jahr ein Jahresabo erworben (Internet Security), welches ich nun verlängern wollte und auch schon bezahlt habe. Als einfach strukturierter Surfer bin ich auf der website dieser Firma total überfordert, zumal mein Problem dort auch nicht beschrieben wird: Das Live-update lässt sich nicht starten, weil ich einen Abonnementenschlüssel eingeben muss, den ich nicht habe und deshalb auch nicht kenne. Trotz mehrmaliger Nachfragen per e-mail, war die Firma bis heute nicht in der Lage, mir hier behilflich zu sein, sondern verschickt nur vorgefertigte E-Mails, die wieder auf die website verweisen.
Ich habe auch schon diverse Telefon-Nr. ausprobiert, nach ellenlangen Ansagen: „…wenn Sie dies wollen, drücken Sie das …“ kam schlussendlich immer die Ansage: „Wenn Sie einen Mitarbeiter persönlich sprechen wollen, bleiben Sie in der Leitung … Sie sind der 11., der 6., der 9. Teilnehmer in der Warteschleife“. Ich habe schon ein kleines Vermögen vertelefoniert. Dieses kundenfeindliche Geschäftsgebahren will ich mir nicht länger bieten lassen und fordere jetzt mein Geld von Symantec zurück. Welchen Anbieter könnt ihr mir stattdessen empfehlen? Muss ich bei der Neuinstallation das „alte“ Symantecprogramm erst entfernen?
Gruß Gabi