Internet-Security-Software für iPad2

Benötige ich für das aktuelle Apple iPad2 (mit dem BS iOS 5)eine Internet-Security-Software? Und falls ja, welches Produkt ist empfehlenswert?

hi!

ich finde nicht, dass ein normaler nutzer generell so eine software benötigt - jeder sollte wissen wo er hinklickt und welche einwilligungen er erteilt.

aber welchen speziellen gefahren wirst du voraussichtlich ausgesetzt sein?

liebe grüße, Cellissima

Benötige ich für das aktuelle Apple iPad2 (mit dem BS iOS
5)eine Internet-Security-Software? Und falls ja, welches
Produkt ist empfehlenswert?

Hallo cellissima,

danke für deine antwort. ehrlich gesagt bin ich aber jetzt noch nicht schlauer als vorher.
weisst du, bis jetzt habe ich ausschließlich in der ms-windows-welt gelebt, und zur gewissensberuhigung hab ich norotn-internet-security auf meinem notebook. meine i-net-nutzung besteht hauptsächlich aus hombanking, einkaufen bei amazon, s.oliver und so, youtube kucken, usw., nichts schlimmes also, denk ich.
und nun ist zusätzlich noch das ipad2 da.

gruss toni26

hi,

ich habe diverse betriebssysteme auch ipad2, iphoe4s usw - auf keinem der Rechner habe ich solche software installiert. bei browsern fürs internet gibt es welche, die einen „private mode“ haben, benutze ich jedoch auch nicht, ich logge mich nur so weit es geht immer aus, lasse den einzelnen app nur die verbindungen zu, die sie brauchen - gewähre keinen zugriff auf kontakte usw.

mehr kann man als anwender, glaube ich, nicht tun.

insofern kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß wie gut du eventuell auftretende gefahren einschätzen und abwenden kannst.

lg, cellissima