Internet Security

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich habe 2 Sicherheitsbedrohungen laut dem geöffneten Kaspersky-Security-Programm -Fenster. Meine Datenbanken seien stark veraltet. Sobald ich auf den Button „aktualisieren“ gehe, erscheint kurze Zeit später, das Fenster, dass kein Update notwendig sei. Die Meldung aber bleibt, dass die Datenbanken stark veraltet seien. Auch erscheint jedesmal beim Einlog-Versuch meines Email-Kontos die Meldung, dass mein Sicherheitszertifikat abgelaufen sei. Ich schaue seitdem nicht mehr zu Hause in mein Email-Konto. Was kann ich tun?
MfG
Matthias Löffler

Kaspersky komplett deinstallieren, neustarten und wieder komplett neu installieren.

Kaspersky komplett deinstallieren, neustarten und wieder
komplett neu installieren.

Leider hat die Neuinstallation nichts gebracht. Welche Möglichkeiten habe ich noch?