Guten Tag Habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Seit einiger Zeit werden bestimmte Seiten sehr langsam bzw. gar nicht geladen. Als ich heute in Facebook schauen wollte, wurden mir die neusten Meldungen oben überhaupt nicht angezeigt und die Nachrichten sind auch nicht abzurufen. Liegt das vielleicht an meinem Router? Habe ein Speedport W… von Telekom mit LTE. Was könnte das Problem sein?
Was könnte das Problem sein?
Könnte dies oder das sein. Mehr lässt sich dazu Aufgrund der äußerst detaillierten Beschreibung von Hard- und Software etc. wohl kaum dazu sagen.
Habe einen Windows 7 (32bit) Computer. Der Router ist von der Telekom LTE Speedport 2.
http://maxwireless.de/wp-content/uploads/2012/12/Ver…
Liegt das vielleicht an meinem Router?
Hast du an dessen Einstellungen herumgespielt, ihn in irgendeiner Weise ‚getunt‘?
Gruß
Nein, hab ich nicht. Aber vielleicht ist ja was falsch eingestellt!?
Nein, hab ich nicht. Aber vielleicht ist ja was falsch
eingestellt!?
Solange niemand etwas umgestellt hat, ist das höchst unwahrscheinlich, wenn’s doch früher mal geklappt hat. Aber viele Router sind von aussen angreifbar, und es ist natürlich denkbar, dass ein Angreifer z. B. DNS-Einstellungen geändert hat. Kannst du einen Reset auf den Router machen, ihn also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Das setzt natürlich voraus, dass du auch in der Lage bist, anschließend die für den Zugang zum Provider benötigten Einstellungen und WLAN-Einstellungen neu zu setzen.
HTH
Habe gestern Nachmittag einen Reset durchgeführt. Internet ist wieder schneller aber manche Seiten laden einfach ganz langsam.