Internet Seite in pdf und vorher ändern

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Tochter eine Reise mit Flug/Hotel etc. schenken. Dazu habe ich über entsprechende Interne tseiten einige Reisen gefunden. Es gibt verschiedene Kombinationen mit unterschiedlichem Datum etc…Ich habe einfach auf „Seite drucken“ ein pdf generiert. Soweit so gut. Aber im pdf Dokument stehen jetzt auch die Preise der Reise. Ich möchte aber nicht, dass sie die Preise sieht. Kann ich die Internetseite vorher verändern und dann speichern (also pdf?) oder kann ich im pdf die Preise rausnehmen?

Etwas umständlich erklärt vielleicht. Also ich will ihr die Übersicht senden aber vorher die Preise entfernen.

Danke

Rauskopieren und in ein Word-Dokument einfügen vielleicht?

Danke für die Antwort. Ja, das habe ich versucht und das Dokument verschiebt sich ordentlich. Ist dann total unübersichtlich.

Ich hatte versucht mit dem Quelltext zu arbeiten bzw. diesen anzusehen. Aber da habe ich nicht durchgeblickt.

hi,

kurze Lösung: PDF-Creator.

Dieser erstellt aus allem Druckbarem eine Datei.
Nun wirst du sagen: ‚jaja, das hab ich schon!‘ und damit hast du soweit recht, nur kann dieser auch eine Bilddatei erstellen die du deutlich einfacher als eine PDF ändern kannst. - Gerade wenn es nur um das Löschen einiger Bereiche geht.

Die Ausgabe als Bild stellst du ganz zum Schluss beim Speichern um, wenn der Name eingegeben wird.

grüße
lipi

Hallo,

habe noch einen Vorschlag.
PDf- XChange Viever installieren. Mit diesem das PDF bearbeiten
Dort >Werkzeuge>Anmerkungen> Textfeld
Mit dem Textfeld die Preise abdecken, dann speichern.

Gruß

divo

Hallo auch;
Einfach die Seite öffnen und Snipping Tool (ist glaub ich ab Win7 dabei) nutzen.
Damit kannst du online das, was du schicken willst einfach ausschneiden und in eine Mail
einfügen…
Einfach beim Windows Symbol in das Suchfeld Snip reinschreiben, dann kannst du das Programm
öffnen und du schneidest nach etwas Übung genau das aus was du willst.
Dann in Zwischenablage kopieren und (Snippintool Reiter Bearbeiten auf Kopieren klicken) und dann einfach mit StrG V in die Mail einfügen.
Sieht dann in etwa so aus:

PS: Kannst du natürlich auch bei deinen bereits erstellen PDF Files nutzen.

Ja aber ich will doch eben keine Kopie. Ich will ja die Seite vorher bearbeiten und den Preis heruasnehme bzw. unsichtbar machen…