Internet-Shop - Wo?

Hallo,

ich möchte einen Internetshop mit etwa 100 - 200 Artikeln einrichten und bin jetzt nach einem ersten Studium der Angebote erschlagen von der Fülle und Vielfalt der Providerangebote und total verwirrt.

Auf was muss (sollte) ich denn achten ?
Wer hat evtl. schon entsprechende Erfahrungen?

Danke Eberhard

hallo

Auf was muss (sollte) ich denn achten ?

wenn du wirklich was übers Internet verkaufen willst, solltest du auf folgende Dinge achten:
1.Sicherheit
Die Übermittlung von persönlichen Daten des Kunden sollte verschlüsselt erfolgen , also über SSL-Verbindung o.ä.
2. Bequemlichkeit
Das System sollte möglichst viele Zahlungsarten erlauben. (ich persönlich kann nirgends einkaufen, wo nur Kreditkarte erlaubt ist)
3.Layout/Bedienbarkeit
Gut sind Systeme mit Bildvorschau und Warenkorbsystem, die deinem individuellen Layout leicht anzupassen sind. Es sollte möglichst übersichtlich sein.

Beatrix
http://www.belzig-online.de

Schließe mich größtenteils an
Bei 200 Artikeln solltest Du eine Datenbankanbindung haben, erspart viel doppelte Arbeit. Wichtig: Der schop sollte schnell sein, (erst andere testen, gleiche Artikelanzahl) nix is schlimmer als wenn der Kunde vorm Rechner sitzt und sich langweilt.
Aber erwarte nicht zuviel vom eigenen Shop, ohne Besucher geht der beste Shop nicht, evtl mal bei einem Auktionshaus schauen, mit integriertem Shopangebot. Dort hast Du potentionelle Kunden, allerdings fällt auch Prov. an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eberhard,

schau dir mal dies Angebot an:

http://www.deltaworx.de/PRODUKTE/webshop.html

wir benutzen es schon länger(auf einem eigenen PC zuhause)

und sind sehr zufrieden damit.

cu
Micha

Hallo Eberhard,

Du scheinst laut Deiner e-mail Adresse bei T-Online zu sein. Bieten die keine Homepages an oder dürfen die nicht kommerziell sein? Wie sind die im allgemeinen, wie teuer sind die und sind die auch schnell?
Ich bin selbst mittlerweile auf der Suche nach einem guten Provider der mir ausreichend Webspace gibt und auch die kommerzielle Nutzung erlaubt. Ein Shop wirds bei mir zwar nicht, aber ich möchte Informationen an den Menschen bringen auch mit Bildchen, also wirds viel Platz brauchen. Ist vielleicht doch eine Art Shop :smile:

Gruss - lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]