Internet Shopping mbt

Hat jemand Erfahrungen mit der Internet Seite www.mbtschuhebilligkaufen.com.

Ich habe vor zwei Wochen 3 Paar MBT Schuhe gekauft und nun eine Tracking-Nummer angefragt. Die Schuhe werden von China geliefert. Ich habe jetzt große Bedenken. Was für Schuhe bekomme ich - Originale oder Fake?
Kann ich den Kauf rückgängig machen. Ich habe mit Visa gezahlt und der Betrag wurde sofort belastet. Soll ich meine Visa vorsichtshalber sperren? Ich bin normalerweise vorsichtig, aber weil ich über die Suche nach MBT Schuhen immer wieder auf diese Seite gelangt bin und diese recht professionel aussah, habe ich Vertrauen gefasst, was wohl sehr naiv war …

Hallo,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Internet Seite
www.mbtschuhebilligkaufen.com aber generell mit Lieferanten im Ausland und auch in China.

Es ist sehr dumm, wenn man da etwas pauschal beurteilt. Aber pauschal gesehen habe ich am meisten Ärger mit Lieferanten in Deutschland und mit solchen aus der Schweiz. Da wird viel versprochen und nur wenig gehalten.

Lieferanten aus China versprechen sehr wenig und meist kommt die Ware schneller, wie man das befürchtet hat

Eine Chinesische Firma, die ein Creditkarten Procesing hat bzw. die ein Konto auf ihren Namen angibt, ist meist zuverlässig … schon deshalb, weil in China drastische Strafen drohen, wenn jemand die Leute über’s Ohr haut.

Aber man darf auf keinen Fall per Wesrern-Union bezahlen. Das ist, weltweit, grob fahrlässig. Dies insbesondere auch deshalb, weil Western-Union, sich einen sehr grossen Markt aufgebaut hat, wo Betrüger die besteN Kunden von WU geworden sind.

Man sollte in China auch vorsichtig sein, wenn es um MARKENWAREN geht … gewisse Marken werden dort gar nicht angeboten oder sind Fälschungen… das Samsung S4 zu 150 USD, ist bestimmt irgendwie „faul“.

Man sollte, bei Käufen in China auch berücksichtigen, dass der Versand per Post, gut 3-5 Wochen dauern kann. Parcel Versender sind etwas schneller, aber sehr teuer. Da spielt auch der Zoll mit: der lässt oftmals Sendungen extra lange liegen.

Wenn Sie die Ware mit einer Kreditkarte bezahlt haben und die Ware kommt nicht, dann können Sie, vom Kreditkarten Provider die Annullierung der Zahlung verlangen … dafür brauchen Sie die Karte nicht sperren zu lassen.

Rücksendungen in Länder wie China, sind Illusion! Das kostet viel zu viel Porto und ist Spinnerei. Sogar im Inland: wenn man im Versand kauft, dann sollte man genau wissen, was man kauft. Schon in Bezug auf den Umweltschutz sind „Rückgaberechte“, im Versandhandel, eine Sauerei.

Generell kann man in China, vor allem No-Name Produkte, bestens einkaufen. Markenartikel gibt es (manchmal) auch, aber da muss man dann den Lieferanten sehr gut kennen, damit man dann nicht gefälschte Markenartikel kauft.

Wir kaufen zum Beispiel sehr viele Kabel und ähnliches in China … ein HDMI kabel kostet zum Beispiel 20 % vom Preis, den man hier bezahlen muss.

Markenartikel gibt es manchmal auch in ISRAEL (zum Beispiel Rucksäcke … Kata, Tamrac, Lowepro,…) zu sehr guten Preisen und garantiert echt.

Generell muss man beim Kauf im Versandhandel vorsichtig sein und sich langsam ein Netz von zuverlässigen Lieferanten aufbauen. Und man muss genau wissen was man kauft, damit man nicht von einem Rückgaberecht träumt, was ein paar idiotische Politiker erfunden haben, die zu dämlich sind, um zu merken, dass das wegen den sehr hohen Portokosten, die wir hier zahlen müssen, sowieso Illusion ist.

Ich verwende zum Beispiel Ebay, zum ersten Test-Kauf und dann baue ich eine Beziehung zum Händler auf.

viele Grüsse,
John

Viele Grüsse,
John

Vielen Dank, John, für Deine ausführliche Hilfe. Das beruhigt mich sehr. Ich werde jetzt abwarten und Euch, das Forum, informieren, ob, wie und welche Schuhe ich erhalte.

Hallo!
Da die Schuhe aus China geliefert werden kannst du mit 99 % davon ausgehen, dass es Fälschungen sind. Der deutsche Zoll wird sich wahrscheinlich bei Dir melden. Die Schuhe werden höchstwahrscheinlich vernichtet. Dein Geld ist wohl weg.
MfG
BS

Vielen Dank für deine Antwort. Auf dieser Seite ist das Original-Logo von MBT zu sehen und somit bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass dies eine Fake-Seite sein könnte. Die E-Mail kommt von [email protected] und war teils auf deutsch, teils in englisch. Ich werde auf jedenfall mitteilen, wie die Sache ausgeht.
Vielen Dank nochmals!

Hallo,
wollte mal nachfragen ob du mittlerweile deine Schuhe erhalten hast?! Habe auch vor ein paar Tagen auf dieser Seite ein Paar MBTs bestellt, nur leider habe ich deinen Eintrag hier erst zu spät gelesen, sonst hätte ichs mir sicher auch anders überlegt :frowning: Bin auch gespannt wie das ausgehen wird.
Gruss

Hallo Sunflower,

ich habe die Schuhe vorgestern erhalten. Vorher hatte der Zoll mich angerufen und mich nach einer Rechnung oder Bestellung gefragt. Als die Schuhe mit TNT geliefert wurden, musste ich die MWST, Zollgebühren und sonstiges nachzahlen. Das war für meine Bestellung von 3 Paar MBT Schuhe für 238,10 EUR nochmal 73,89 EUR!

Das Paket war dafür aber sehr klein gehalten. Die Schuhe haben lose und unverpackt im Karton gelegen, waren verdrückt und schmutzig von den Reibungen der Sohlen. Die beigen Kesho habe ich als erstes probiert. Sie sahen ganz ok aus, haben jedoch in der Weite gar keinen Halt - OK - ich weiß nicht, wie der Original-Schuh in der Weite geschaffen ist, bin jedoch von anderen Modellen anderes gewöhnt. Der Schwarz Kesho in der gleichen Größe ist viel zu klein - bis zu 1,5 Größe kleiner!?! Schlechte Verarbeitung und am Rand kommt Plastik zum Vorschein. Die weißen Turnschuhe haben metall-Ösen, was bei meinem schwarzen Modell, welches ich seit ein paar Monaten habe nicht so ist. Wenn man reinfaßt, merkt man, dass das Innenleben wirklich nicht wie bei Original-MBT-Schuhen ist. Alles ist rauh und nicht gut verarbeitet! Ich denke (meine Meinung!), dass es sich um Fake-Schuhe handelt und habe den Verkäufer nochmals angeschrieben:
Hi linkyoutrade,

Please be informed that I received the shoes today and that I am very disappointed.

  1. I had an additional payment about 73.89 euros (VAT, custom formalities, etc.)

  2. The shoes were not at all packed in original boxes! They don’t look as new shoes. Since these are located together, they are pressed and dirty from rubbing the soles. I can’t remove it!

  3. I am sure that these are not original shoes, because the ballerina’s are different in the same size! Difference up to 1.5 shoe size! The black ballerina’s Kesho Schwarz are much too small, so that I can’t wear them . Furthermore, the quality is not what I’m used to from MBT. I have already the same MBT Sport Modell in black and compared them with your delivery Sport white. The quality difference is not to be overlooked!!! The ballerina’s Kesho Tan have no support in the distance! Bad plastic under the leather is processed . So, in my opinion, your shoes are all ‘fake’-shoes!!!
    I think a return is nonsense, because the effort and costs to China are not in a relation to this products.

I cannot rate these shoes and I am, as mentioned at the beginning, very dissatisfied! Especially because you have assured me that I will receive original packaged goods and top quality.
I think about it, to give my opinion to other people in the chat rooms for shopping!

Greeting

Die Antwort war sehr merkwürdig:

did you receive wrong item or what?

________________________________________
linkyoutrade

Das war alles :frowning:

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Es ist nicht zu fassen, dass, wenn man ein Produkt sucht, auf den Suchseiten so viele Fakeprodukte angepriesen werden. Da ich wegen einem gebrochenen Mittelfuß im Moment nur noch diese Schuhe tragen kann, war ich sehr leichtgläubig und unwissend an diese Sache ran gegangen. Ich wußte nicht, dass man auf ein Impressum achten muss. Hoffentlich werden hiermit viele gewarnt.

Viele Grüße

Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens das doch irgend wann ein paar Schuhe ankommen werden… Habe nur ein Paar bestellt und bin jetzt mal gespannt ob sich der Zoll dann auch meldet. Ich finde es eine Unverschämtheit das es von diesen Fake Seiten doch sooo viele gibt. Da geht man eigentlich von aus das es eine seriöse Firma ist und alles nur Fake?! Wieso werden solche Seiten nicht gesperrt? Ist wohl alles erlaubt!?! Echt krass. Werde in Zukunft auch mehr auf das Impressum achten.
Danke nochmals und Gruss