Internet Shopping- Ware kommt nicht an- Betrug

Hallo ihr, ich brauche Rat, da ich in der Klemme stecke.
Habe mir vor ca.2 Wochen im Internet bei „Ebay Kleinanzeigen“ etwas von einem Privatanbieter gekauft. Durch E Mail Kontakt bekam ich Konto Daten und gab meine Adresse für den Versand an.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir Handy- und Festnetz Nummer, sowie Adresse geben lassen.
Nach einem Telefonat überprüfte ich, ob die Nummer stimmte. Es war ein Herr am Telefon, relativ sympatisch.
Also überwies ich das Geld (es handelt sich um eine hohe Summe)… doch bis heute kam nichts bei mir an.
Auf etliche E Mails bekam ich keine Antwort, am Telefon werde ich weggedrückt (habe es mit mehreren Nummern versucht). Jetzt weiß ich nicht weiter, da ich bei den Kleinanzeigen auch kein Käuferschutz habe, da in dem Sinne kein „Vertrag“ abgeschlossen wird.

Jedoch ist das doch ein klarer Fall von Betrug?! Kann man das normal zur Anzeige bringen? Oder kann die Polozei da garnichts gegen unternehmen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Hallo
nicht lange warten mach eine Anzeige bei der Polizei und warte nicht mehr.
Immer das gleiche.
wer dich wegdrückt hat nichts gutes vor
also schnell.
Und übergib der Polizei die Kontodaten wohin das Geld gesandt wurde
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Dass kein Vertrag zu stande gekommen ist, möchte ich widersprechen.
Ein Kaufvertrag basiert auf einer beidseitigen Willenserklärung von Käufer und Verkäufer. Aus Ihrer Sicht hat eine Willenserklärung seitens des Verkäufers vorgelegen. Die Vortäuschung einer Willenserklärung zur unrechtmäßigen Bereicherung ist ein ganz klarer Fall von Betrug. Eine strafrechtliche Verfolgung durch die Polizei ist daher anzuraten. Auch sollte Ebay über diesen Vorgang informiert werden, um den Benutzer das Konto zu sperren - am besten Faxen Sie Ebay die Bestätigung der Polizei zu, dass Ermittlungen wegen Verdachts auf Betrug aufgenommen werden.