Hi,
Wer so dämlich ist, größere Anstrengungen für einen Anonymizer
zu unternehmen und dann nicht wenigstens JavaScript Anfragen
filtert und z.B. Anfragen an die IP abfaengt, der verdient es
nicht anders.
Dann mach das mal 
Es ist keine grosse Anstrengung einen Anoymizer zu benutzen im übrigen. Systeme wie Crowd etc tun da ihr übliches. Das Problem aber sollte wohl sein, wie willst Du anfragen an Deine IP abfangen? Bei Systemen wie Crowd sollte das nicht allzu leicht fallen. Was aber auch kein Sicherheitsproblem darstellt. Ansonsten könntest Du dich natürlich auch bemühen mir das Problem zu erklären. Ich sehe dabei keines.
Ich bin skeptisch gegenüber Programmen, die auf meinem
Computer installiert werden müssen, um meine Sicherheitsmängel
zu erkennen. Für einen externen Angreifer ist es doch noch
etwas anderes.Ich bin erheblich skeptischer gegenüber unbekannten
Progrämmchen, die auf meinem Computer installiert werden
müssen, weil die Computer BILD der Meinung ist, dadurch würden
meine Sicherheitsmängel ausgebügelt.
löl, und was willst Du mir damit sagen? Ich hab das kaum befürwortet. Für mich ist aber das von Dir vorgeschlagene Programm auch erst einmal ein unbekanntes.
Und selbstverständlich brauchst Du die entsprechenden
Werkzeuge, um Dein eigenens Netzwerk untersuchen zu können.
Wie sollte das denn sonst gehen? Denk doch mal ein wenig über
den BILD-Horizont hinaus
Für diese Aussage würde ich Dir einen Tritt geben, dass Du durch die Tür fliegst, wenn Du vor mir stehen würdest. Computer Bild ist wohl das allerletzte, dass ich anrühren würde.
Um die interne Sicherheit zu überprüfen - ja. Für die externe - IMO nein. Was bringt dafür ein im Netzwerk installiertes Programm - ausser vielleicht die installierten Programme auf bekannte Exploits zu untersuchen, die vielleicht aber nicht Sicherheitskompromittierend sein müssen?
ciao
ralf