Internet spinnt...warum?

Hallo.
mein Internet spinnt seit einiger Zeit.
Es fing schrittweise an, nachdem ich einen router hatte.
Am router ist noch ein anderer pc angeschlossen,
wessen Internet reibungslos funktioniert.
Fehler am browser sehe ich auch nicht.
habe firefox und explorer und bei beiden das gleiche:
Manche Seiten gehen auf und manche wieder nicht!
und die wo vorhin aufgegangen sind gehen das nächste mal
dann wieder zufällig nicht! Aber nach dem ich sie aktualisiere
vielleicht manchmal doch!
zum VERÜCKT werden!!!
HILFE!
kk

Hallo!
Hast du mal ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen?Wenn nicht,dann teste mal deinen Rechner!Falls du kein Programm hast,dann probiers erstmal mit dem „Stinger“(findest du bei Google oder anderen Suchmaschinen)ein Virenscanner.Das ist freeware und leicht zu bedienen.Keine Große Instalation nötig.Aber ein Antivirenprogramm müsstest du dir trotzdem besorgen,falls nicht vorhanden!!!
Ansonsten könnten sich auch die Klugscheißer mal zu Wort melden,die immer einen dummen Komentar abgeben und nur andere Kritisieren,anstatt den Leuten zu helfen,die Hilfe benötigen!!!Es nervt tierisch,wenn die Leute über Sachen diskutieren die gar nicht mehr zum Thema passen!!!Der Hilfesuchende dadurch auch nicht schlauer wird und weiterkommt!!!

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

jaja, so ein router hat’s in sich… :smile: is aber schon ein komischer fehler. normalerweise würd ich ja sagen, am einen pc hast du dhcp eingestellt und am anderen nicht, aber wenn’s manchmal geht…
hast die beiden anschlüsse schon mal vertauscht? is der fehler dann immer noch am selben rechner oder am anderen?
hast du einen aktuellen virenscanner installiert? hat er was gefunden?

gruß

michael

hallo.
virenscanner(antivir) hab ich schon geprüft.
mach ich sowieso regelmäßig.
habe auch eine firewall(zonealarm)
dhcp ist… was???
wie schon gesagt,router ist i.o.
die anderen verbindungen gehen genauso wenig.

kk

ps:es sind 3 anschlüsse
2belegt:ich und mein mac(bei dem funktioniert´s)

schon mal kabel gewechselt? vielleicht hast du nen wackelkontakt…
wär anhand der fehlerbeschreibung durchaus möglich.
versuch mal, den anderen rechner (oder den router) anzupingen, wenn’s mal wieder nicht geht (start - ausführen - ping ip (z.b. ping 192.168.1.1, wenn dein router bzw. der andere rechner die ip 192.168.1.1 hat))

gruß

michael