Internet starten

Hallo zuerst gruss aus der Schweiz.Habe nur eine kleine Frage: Wenn ich meinen Compi starte brauchr er 1min 15 Sek. bis ich in Internet surfen kann. Nun ist das schnell oder muss ich etwas aendern? vielen dank zum voraus r.goll.

Hallo,

Hallo zuerst gruss aus der Schweiz.Habe nur eine kleine Frage:
Wenn ich meinen Compi starte brauchr er 1min 15 Sek. bis ich
in Internet surfen kann. Nun ist das schnell oder muss ich
etwas aendern?

Das ist normal so. SuSE Linux 9.0 läuft mit einem Pentium 1 etwas lagnsam. Wenn Du zu Deinen 32 MB RAM noch weitere 32 zukaufst und einen schlanken Windowmanager nimmst, solltest Du eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung erfahren. Achja, unnnötige Dienste solltest Du abschalten.

HTH,

Sebastian

Hallo,

nachdem Du mir per Mail mitgeteilt hast, dass Du per Modem ins Internet gehst, habe ich trotzdem noch weitere Fragen:

  • wie misst Du die Zeit? Ab einschalten des PCs? Ab doppelklick auf die DFÜ-Verbindung?
  • und was hast Du für einen Rechner (Prozessor, RAM?)? und was für ein Betriebssystem?

Gruß,

Myriam