Hallo,
ich bin bei 1&1 und habe 2 Computer per Netzkabel an den FritzBox WLAN-Router angeschlossen. Habe den Firefox 1.5.0.7 installiert, XP Home und folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn der PC neu startet muss ich den Firefox etliche Male öffnen und wieder schließen, bevor er eine Seite aus dem Internet erkennt/lädt. Manchmal, wenn ich Firefox sofort starte, wenn der Windows Desktop erscheint, kann ich Seiten anschauen, nach einer gewissen Zeit jedoch erkennt der wieder keine. Muss ihn dann wieder schließen und mehrere Male öffnen, damit die Verbindung wieder steht. Das kostet jedes Mal 1-5 Minuten. Wenn die Verbindung mal steht, dann passiert nichts mehr und ich kann in Ruhe stundenlang weitersurfen. Woran könnte das denn liegen, was kann ich tun?
Ich hoffe, meine Frage in richtigen Ordner gestellt zu haben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Tschüs Berni
Hallo Berni
Jedes Mal, wenn der PC neu startet muss ich den Firefox
etliche Male öffnen und wieder schließen, bevor er eine Seite
aus dem Internet erkennt/lädt.
Ich glaube kaum, das dies ein Problem von Firefox ist. Zumindest sollte erst einmal die Verbindung zum Internet vorhanden sein. Ich tippe eher auf deine restliche Software oder auf die Trägheit deines Providers.
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler und die anderen da draußen,
Das ist eher nicht das Problem, da andere Programme wie ICQ,AntiVir usw. sofort funktionieren und gleich bei Systemstart Verbindung mit dem Internet bekommen - es handelt sich tatsächlich nur um die Verbindung des Browsers, die Anlaufschwierigkeiten hat.
Grüße Berni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Berni
Das ist eher nicht das Problem, da andere Programme wie
ICQ,AntiVir usw. sofort funktionieren und gleich bei
Systemstart Verbindung mit dem Internet bekommen - es handelt
Wenn diese Programme mit Internetanbindung den Vortritt haben, mußt du warten bis sie ihre Aufgaben erledigt haben. Dann erst ist der FF dran, der von Hand gestartet wird.
[loriot]Nur Frauen können mehrere Dinge zur gleichen Zeit machen, Männer und Maschinen nicht.[/ironie] Auch wenn der Herr M$ in seiner Werbung etwas anderes versprochen hat. Unterbinde den Autostart von ICQ, das Autoupdate von Avira usw., dann gehts auch mit demm FF schneller. Es ist also kein technisches, sondern dein persönliches Problem!!!
der hinterwäldler
Wenn du über Start->Ausführen->msconfig
im Reiter „Systemstart“ aufräumst sollte das Problem kleiner sein.
Nimm einfach ICQ, etc. raus.
Deinen Virenscanner und die Firewall solltest du allerdings drinnen lassen.
Wenn du mal nicht weißt was der Prozess macht der beim Start mitgestartet wird hilft dir google weiter.
Einfach Suchbegriff + prozess oder process eingeben und schon sollteste was gutes gefunden haben.
Viel Erfolg
Hallo,
den gleichen FiFo habe ich auch und auch das gleiche Problem, wenn auch meine Internetverbindung eine andere ist. Es liegt definitiv am FiFo.
Du brauchst die Fenster aber nich dauerernd zu schließen und neu zu öffnen. „Neu Laden“ oder der Button im Fenster sollten nach ca. 20x drücken den gleichen Effekt haben.
Hoffe geholfen zu haben
thea