Internet Stick funtioniert nicht

Hallo,

ich benutze einen Surf-Stick E 160E von Huawei mit einer Simkarte von N24. Nach längerer Nichtbenutzung erhalte ich beim Einloggen die Fehlermeldung… Sie können erst eine Verbindung herststellen wenn Sie sich in einem verfügbaren Netzwerk registriert haben. Mit dem Stick und der Simkarte war ich früher ohne Probleme schon eine Zeit Online.
Dann habe ich bei den Netzwerverbindungen diese angewählt. Im folgenden Auswahlfenster ist im Feld Wählen die Nr. *99# eingeblendet, blau unterlegt. Danach kommt die Fehlermeldung: der Remotecomputer antwortet nicht, Fehler 678. Die Details helfen mir aber nicht weiter. Was kann ich noch tun?

Gruß
Otto

Hallo,
leg die Karte mal in ein Handy (ich weiß, daß man damit nicht telefonieren kann, aber ein Netz sollte man trotzdem finden), vielleicht wurde sie einfach wegen Nichtnutzung deaktiviert.
Sonst schau mal unter den Netzwerkeinstellungen nach, ob der Stick der Verbindung noch zugeordnet ist (wenn du das nicht verstehst, lösche die Software und installiere sie neu oder verwende gleich mwconn, da kenne ich die Fehlermöglichkeiten besser).

Cu Rene