Internet surf stick prepaid - aber welchen ?

hallo an euch !!
ich bin neu hier und bin auf der suche nach einem internet surf stick prepaid - aber welchen ??
ich habe mich schon versucht übers www. schlau zu machen, verliere dabei aber immer den überblick und verstehe so manche tarife nicht.
ich brauche einen surfstick, den ich so ca. an 5-7 tage pro monat für so ca. 4-5 stunden benutze. diese tage hängen aber nicht zusammen.
wie ich schon herausgefunden habe, funktioniert bei uns das „vodafone-netz“ am besten. ich möchte den stick im zug, sowie auch unter der autofahrt (mitfahrer) als zeitvertreib benutzen. hierbei ist es mir wichtig, meine foren und z.b. facebook abzuklappern bzw. noch den icq-chat. onlinespiele ect. brauche ich nicht.
ich denke, dass ich hierbbei mit einer monatsflat am besten wegkomme, oder?
was mich auch irritiert ist, dass es bei manchen anbietern nach dem verbrauch des datenvoumens, die verbindung getrennt wird. das möchte ich nicht unbedingt. übrigens würde ich mit meinem netbook online gehen (mit win7 starter).
gibt es denn da einen stick, der ideal für mich wäre??

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
danke vorab schon mal für eure hilfe !!

lg starangel

Guten morgen,

ich bin neu hier

und da blieb keine Zeit, den Artikelbaum zu studieren, der zum Zeitpunkt Deiner Frage ganz oben stand und nun etwa eine Fingerbreit unter diesem Artikel beginnt?

Oder welcher Teil Deiner Frage wurde dort nicht beantwortet?

Gruß
Christian

hallo christian !!

ich habe meine frage bei „wer weiß was“ oben eingegeben und es kamen zu meinen fragen nicht die passenden antworten. deshalb schrieb ich mein problem mit den fragen auf und stellte sie hier ein.
ich denke wenn man neu ist, kann man nicht auf anhieb alles wissen und finden.
wie bereits geschrieben, habe ich mich schon durchs www. durchgeforstet (auch diese vergleichsseiten), aber hilfreiche antworten fand ich bisher nicht, leider.

gruß
starangel