da uns auf Dauer die normalen Telefonate zwischen Deutschland und Österreich zu teuer sind, wollen wir es mit dem Telefonieren über das Internet versuchen.
Sie verfügt über eine ADSL-, ich über eine normale 56er-Modemverbindung. Was brauchen wir nun dazu, damit das klappt? Ich würde mich auch schon über die Nennung einiger URLs freuen, falls eine Antwort zu umfangreich wäre, denn bisher erhielt ich zu viele Treffer bei den Suchmaschinen.
Erst mal braucht Ihr eine Software auf jedem Rechner. dann braucht jeder eine (billige)Soundkarte, Lautsprecher und Mikrophone (vielleicht Headset, wenns billiger ist). Die Software nennt sich Netmeeting und war bei fast allen Windows-Versionen dabei. Leider kenne ich mich mit deren Einrichtung nicht so aus. Die Sprachqualitaet ist auch uebers Internet nicht so gut wie sonst.
Ich wuerde sonst Messaging-Programme empfehlen:
Es gibt da von Microsoft den Messenger (ca. 0,7 MB). Ihr richtet euch ein E-Mail-Konto bei Hotmail ein (wird alles per Assistent abgefragt, keine Angst), dann musst Du nur Ihren Benutzernamen wissen und Sie Deinen, und alles andere steht im Messenger-Fenster. Es gibt auch noch von AOL eine Software, die funktioniert so aehnlich. Napster hat auch so was bei seiner Software beigelegt
geh mal auf www.hottelephone.com und ruf sie vom pc aus aufs festnetz an. geht zwar nicht immer, die qualität ist halbwegs ok aber z.b. bei einer flatrate ist es wohl so am günstigsten!
geh mal auf www.hottelephone.com und ruf sie vom pc aus aufs
festnetz an. geht zwar nicht immer, die qualität ist halbwegs
ok aber z.b. bei einer flatrate ist es wohl so am günstigsten!
Hallo Robert,
danke für Deinen Tipp! Nach langem Hängen und Würgen habe ich es einrichten können. Heute abend wird es sich zeigen, ob es klappt! ;o)