Internet Telefonie und Internet Fax

hallo, wer kennt sich damit aus?
Unser Telefon ist am Glasfasermodem angeschlossen, also ähnlich wie damals am ISDN Modem. mit welchen Programm kann ich von PC aus Faxe versenden ?

Hallo,
Wie heißt denn das Modem?
Und wie das Fax?

Gruß

Das Modem heißt HUAWEI EchoLife HS8546V
habe kein Fax möchte wie früher über das Modem, wie früher über das FritzX ISDN Modem faxe versenden . . .

ich bezahle nichts für Faxe . . .
ein Programm war die Frage . .

Ich nutze Hylafax und t38modem, aber das klappt bei Dir möglicherweise nicht. Mit irgendwas muss Dein Programm reden, und so lange man nicht weiß, wie Telefonie technisch bei Dir bereitgestellt wird, ist alles weitere Herumgerate.

Wer ist Dein Telefonie-Provider?

Kann der T38?

Fax-over-IP ist nämlich oft ein kleines Problem …

Sebastian

hallo,
ja es wird t37 und t38 unterstützt . . . der Provider heißt Mangatel