Internet Tethering online spielen und skype

Hallo alle zusammen,

ich habe ein iPhone 3GS und habe mir für den Blockunterricht in Lübeck das Internet Tethering von T-mobile dazu geholt, damit ich online skypen und spielen kann. Ich benutze auf meinem Desktop PC Windows 7 und habe das iPhone verbunden und komme auch wunderbar ins Internet und kann auch relativ schnell surfen.

Sobald ich aber Skype anschalte und mit jemandem telefonieren will verstehe ich ungefähr 2-3 Sekunden lang gut, danach metallisch und dann gar nicht mehr. Da Skype nicht funktioniert, versuche ich das online spielen mit Warcraft 3 Left 4 dead 2 u.a. erst garnicht mehr.

Kann ich das ganze optimieren, dass ich wenigstens noch skypen kann? Das sollte doch zumindest funktionieren, da es ja auch ein Skype App für das iPhone gibt.

Ich wäre dankbar für ein wenig Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Harald

Hi

Sobald ich aber Skype anschalte und mit jemandem telefonieren
will verstehe ich ungefähr 2-3 Sekunden lang gut, danach
metallisch und dann gar nicht mehr.

Das hört sich ja sehr nach einer gezielten Sperrung des Skypes mit einem extra Tool. Das Verhalten kennt man in anderen Bereichen bspw. bei Torrents, ein paar Sekunden gehts, dann wird es von der Software erkannt und Ende. Krass, wusste nicht, dass T-Mobile soweit geht.

Kann ich das ganze optimieren, dass ich wenigstens noch skypen
kann? Das sollte doch zumindest funktionieren, da es ja auch
ein Skype App für das iPhone gibt.

VoIP (was Skype ja auch ist) ist aber ausdrücklich nicht Gegenstand des Vertrages. Und da sie es offensichtlich gezielt sperren, kann man nix machen. Es gibt aber Provider, die es erlauben. Es hieß auch irgenwann mal, dass man VoIP-Option/Erlaubnis für 10 Euro dazu buchen kann, weiß jetzt nicht, was daraus geworden ist.

Ach ja, kann gut sein, dass das Spielen trotzdem gut geht. Darüber findet sich ja in den AGBs nichts.

Gruß,
Andreas

Hi, du hast recht, zocken geht einigermaßen. Vielen Dank fuer die Informationen. Ist ja schon recht heftig dass VoIP lahm gelegt wird. Naja aber damit muss ich jetzt wohl abfinden. Danke nochmal fuer die schnelle Hilfe.

Gruß
Harald