Hallo!
Das iPhone 3G verfügt ja über die Funktion „Internet-Tethering“. Damit kann man z.B. mit dem Notebook auf die Internetverbindung des iPhones zugreifen und somit überall übers Handy ins Internet gehen.
Ich habe schon desöfteren gelesen, dass Apple mit dieser Funktion nicht die ersten wären und schon viele andere Handys das Tethering gewährleisten.
Gibt es für Tethering vielleicht noch eine andere Bezeichnung?
Ich würde nun nämlich gerne wissen, welche Handys dies unterstützen. Weiß das jemand?
Gruß
Sabine
Hallo,
so ziemlich alle Handies, die ich jemals in der Hand gehabt habe - angefangen bei diversen Nokia-Modellen, über Sony Ericsson, Samsung und HTC - können das und machen da kein großes Aufsehen drum. Ist eine absolute Standardfunktion, die man selbst von Billiggeräte erwarten können muss - das übrigens schon seit vielen Jahren.
Grüße
PerryRhodan
Hallo,
normal formuliert man das auf deutsch wohl immer noch als Modemfunktion des Handys. Als ich „Tethering“ zum ersten mal gesehen habe, muste ich ehrlich gesagt erst nachsehen, was das ist, obwohl ich das schon jahrelang nutze (inzwischen nutze ich aber einen Surfstick bzw. eine PCMCIA-Karte, weil ich das einfach geschickter finde - auch, weil ich durch die ständigen Ladevorgänge schon mehr als einen Handyakku geliefert habe).
Die absoluten Billighandys bieten sowas nicht an, aber alle, die einigermaßen vernünftigen Funktionsumfang haben, können das auch. Meist dann mindestens über Bluetooth (DUN - DailUpNetwork genannt), oft aber auch über USB und die mitgelieferte Software, interessanterweise eher selten über WLAN (da geht meist nur andersrum - also den PC als „Modem“ für das Handy nutzen).
Windows Mobile bietet seit Version 6.1 ein eigenes Progrmm mit Namen „Internetfreigabe“, bei dem man am PC gar nichts mehr einstellen muß, es wird einfach ein LAN simuliert.
Cu Rene