Internet trennen

Bis jetzt lief SuSe mit netscape ganz normal, vorhin trennte sie die Internet-Verbindung nicht automatisch (60 sec).
Unter root ging es.
Woran kann das liegen?
Gruss
Rainer

Bis jetzt lief SuSe mit netscape ganz
normal, vorhin trennte sie die
Internet-Verbindung nicht automatisch (60
sec).
Unter root ging es.
Woran kann das liegen?

Hallo Rainer,

das liegt vermutlich daran, dass noch Daten ueber das Netz verschickt oder empfangen wurden. Es muss 60 Sec. lang Sendepause sein, damit automatisch eine Verbindung beendet wird.

Bist Du sicher, dass da nichts mehr lief? Vielleicht bloede Werbebanner, die sich alle Nase lang „updaten“? Vielleicht heimliche Nameserver-Abfragen im Hintergrund? Oder das staendige checken nach neuer Post (alle 30 Sekunden oder so :smile:

Untersuche mal in die Richtung.

Gruss

Jens

Hi Jens,
nee, Post wird nur manuell abgeholt, aber so Werbebanner, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Gibt es sowas wie den Webwasher von Siemens auch für Linux?
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt es sowas wie den Webwasher von
Siemens auch für Linux?

Hallo Rainer,

gibt es. Schau mal unter

http://www.junkbuster.com/

Gruss

Jens

Welche Version?
Hi Jens,

ich habe gerade mal bei Jundbusters reingeschaut. Ich habie hier Suse 6.2, dort gibt es aber nur Versionen für Debian, Rad Hat etc. Welche Version kann ich runterladen oder - kann ich überhaupt eine davon verwenden?

machs gut

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Version kann

ich runterladen oder - kann ich überhaupt
eine davon verwenden?

Klar kannst Du … ich wuerde immer den Source-Code bevorzugen. Also in diesem Falle: die allgemeine Unix-Version (ganz oben). Die laesst sich in der Tat ganz einfach unter Linux compilieren.

Gruss

Jens