Internet tv am PC

Mit welcher kostenlosen Software kann ich z.B. ARD, ZDF und Dritte Programme empfangen?
Und falls nix taugt, was nix kostet,
welches kostenpflichtige Programm ist dafür zu empfehlen?

DANKE!
Wolfgang

Mit welcher kostenlosen Software kann ich z.B. ARD, ZDF und
Dritte Programme empfangen?

Im Betreff steht Internet TV, Du meinst aber wohl DVB-S/T/C?! Internet TV wäre ja über den Browser.

Mit ProgDVB und DVBDream habe ich selbst schon Erfahrungen gesammelt (bei mir ausschliesslich DVB-S). Hier noch ein Link zu einer Liste mit allen möglichen TV-Softwaren.
http://www.dvbmagic.de/tv-software/

Und falls nix taugt, was nix kostet,
welches kostenpflichtige Programm ist dafür zu empfehlen?

Ich nutze seit Jahren nur noch den DVBViewer.
Eine deutsche Software, kostet lächerliche 15€ incl. lebenslange Updates.
Habe noch kein besseres Programm gefunden. Ich schaue TV seit etlichen Jahren nur noch über den PC und kann mir imho ein Urteil erlauben.

DANKE!

Gern geschehen!

Gruß - Ron

Hallo Wolfgang,

also Computer & Technik ist zwar sehr interessant, Profi bin ich darin jedoch nicht!

Ich habe mich total gewundert, wie Du mich das fragst und habe mein Profil gleich mal überprüft. Dort steht: Computer & Technik----Interessiert.

:wink:

Nun zu Deiner Frage. Du solltest das ganze mit einem DVBT-Stick, den Du an den Rechner steckst empfangen können. Du hast nur einmal die Kosten für den Stick(30,40 €) und laufende Kosten fallen nicht an.
Außer natürlich die GEZ. Die kann man ja mit solchen Spielereien nicht umgehen.

Ich hoffe, Dir trotz meiner Unkenntnis etwas geholfen zu haben.

Ciao

Sheila

Ich suche eigentlich IP-TV, also ohne Zusätze Fernseh-Internet am Browser. Aber das gibt es vermutlich nicht life sondern nur on demand, also abrufbare Nachrichten usw.

Trotzdem Danke!