Internet über 2 PC's

Hi.
Ich habe bei mir im Computer eine AVM ISDN Fritz Karte drin und gehe über diese ins Internet. Nun würde ich gerne auch von meinem 2ten PC aus, die miteinander im Netzwerk verbunden sind, in Internet gehen.
Auf meiner ersten Kiste ist Win XP Pro und auf der zweiten Win2k Pro.
Ich möchte eigendlich nicht AVM KEN DSL installieren, da ich damit schon öfter Probleme gehabt hab. Auch die einfache Internetverbindungsfreigabe von Windows funktioniert nicht.
Würde mich freuen, wenn mir noch jemand einen Ratschlag geben könnte.

Daniel

Hi

Würde mich freuen, wenn mir noch jemand einen Ratschlag geben
könnte.

Und mich würde es freuen ein bisschen mehr über deine Konfiguration des
Netzwerkes zu erfahren?

Gruß
Tom

Und mich würde es freuen ein bisschen mehr über deine
Konfiguration des
Netzwerkes zu erfahren?

Gruß
Tom

Mhh, was soll ich dazu groß sagen? Hab nen Standart Crossover Kabel, sonst geht auch alles. Netzwerk bei mir IP: 192.168.123.1 und am anderen: 192.168.123.2 und DNS sowie Standartgateway 192.168.123.1
Firewall hab ich nicht an…

Achso, nicht zu vergessen natürlich bei Internetverbindungsfreigabe ein Häckchen gesetzt

Mhh, was soll ich dazu groß sagen? Hab nen Standart Crossover
Kabel, sonst geht auch alles. Netzwerk bei mir IP:
192.168.123.1 und am anderen: 192.168.123.2 und DNS sowie
Standartgateway 192.168.123.1
Firewall hab ich nicht an…

Also das Netzwerk funktioniert ansonsten einwandfrei? Ping?
Hm, dann sollte es eigentlich ohne Probleme fukntionieren, was macht der wenn du Windows die IP automatisch zuweisen lässt und dann erst den Server und dann den Client startest?

Tom

was

macht der wenn du Windows die IP automatisch zuweisen lässt
und dann erst den Server und dann den Client startest?

Ich habe ähnliche Konfiguration (XP-Home auf 1. Rechner mit Modem und t-online, und Win98 auf dem 2.PC). Funktioniert bei mir nur mit automatischer IP-Zuweisung.

Jau, funktioniert bei mir auch nur mit dynamischen IPs! Keine Ahnung, woran das liegt…
Gruß,
Iceman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jau, funktioniert bei mir auch nur mit dynamischen IPs! Keine
Ahnung, woran das liegt…
Gruß,
Iceman

Bei beiden DHCP oder nur beim Client ?
Und dann aber trotzdem noch den Gateway sowie den DNS-Server eingeben oder den auch weglassen?

Hallo,

selbes Problem gehabt, zwei Rechner und eine ISDN-Karte, hab mir dann kostenlosen proxyserver runtergeladen, gibts bei rhino-soft oder so ähnlich, evtl. mal ausgooglen. Einstellungen werden automatisch gesetzt, Anleitung dazu gibts auch.

Gruß

Also wenn ich beim Klient auf Automatische IP zuweisen einstelle, bekommt er immer 0.0.0.0 was ja irgendwie nicht sein kann

Hi. Also ich habe es jetzt geschafft mit beiden PC’s ins Inzternet zu kommen. Allerdings musste ich dazu auf dem Server von Windoof XP auf Windows 2000 umspringen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Client nur dann ins Internet kommt, wenn ich meine Firewall abschalte (ZoneAlarm Pro 4, neuste Version). Ich habe mir auch schon das Vorgeschlagen Proxy-Programm von rhino-soft geladen, welches allerdings nur eine 30 Tage testversion ist. AVM Ken DSL will ich ungerne installieren, da ich shcon öfters damit Probleme hatte. Nun, meine Frage, ob es noch ein kostenloses Proxytool gibt oder ob jemand eine andere Idee hat die Firewall zu umgehen.

Danke schonmal im Voraus.

Daniel

Ich habe mir auch schon das Vorgeschlagen

Proxy-Programm von rhino-soft geladen, welches allerdings nur
eine 30 Tage testversion ist.

Hi Daniel,

Rhino-soft ist kostenlos bis zu 3 clients in privatnetzwerken, einfache registrierung reicht aus. War 2 Jahre sehr zufrieden damit. wenn die 30 tage um sind, einfach max 3 rechner angeben und das programm läuft klaglos weiter. ( das ist mein erkenntnisstand, bevor ich endlich dsl bekommen konnte )

gruß kurt