Zu Hause haben wir in unserem kleinen 4 PC-Netzwerk überall Windows ME installiert. Ein PC hat eine ISDN-Karte. Über den Netzwerkassistenten klappt es prima, eine Internetverbindung einzurichten und auch zu starten.
Nun habe ich das Problem, daß ich die Internetverbindung von meinem Rechner aus zwar starten, aber nicht beenden kann. Weiß vielleicht jemand, wie das geht?
Eine Lösung habe ich leider nicht für dein Problem. Dafür eine Frage:
Ich habe auch auf zwei vernetzten Rechner neue Win ME aufgespielt. Leider muss ich feststellen das der Zugriff auf das Netzwerk seit diesem Zeitpunkt nur noch ausnahmsweise möglich ist (Gesamtes Netzwerk anwählen >> Meldung Zugriff nicht möglich…).
Es ist nicht nachvollziehbar, warum es einmal plötzlich geht und nach dem nächsten Neuestart nicht mehr (ohne das etwas geändert wurde!). Oder warum es nach der Modeminstallation mal kurz geht, und nach dem übernächsten Neustart (ohne weitere Änderungen) nicht mehr). Jetzt im Moment geht es auf beiden Rechner nicht (sind zwei verschiedene Modelle, unter Win 98SE nie Probleme).
Es gibt keine Hardware- Konflikte, alle Treiber wurden schon entfernt und neu installiert, auf einem Rechner ein komplett neues System aufgesetzt. Die Netzwerkeinstellungen müssen stimmen, da ich ja schon mal verbindung hatte (denke ich). Nichts hat geholfen. Ich bin Ratlos. Wo kann der Fehler liegen
Du bist der erste von dem ich gehört habe, er benute ME in einem kleinen Netzwerk. Kennst Du dieses Problem? Was sind deine Einstellungen?
mfg
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuch doch mal, deinen Rechnern feste IP-Adressen zuzuteilen. Das geht über die Einstellungen der Netzwerkumgebung. Die üblichen Adressen sind 192.168.0.x wobei das x für die jeweilige Nummer deiner Rechner steht. Die Zahl ist beliebig.