Internet über Kabel

Hallo,

was haltet Ihr vom Internet übers Kabelfernsehen?
Bei mir wärs möglich und es ist recht günstig.

Welche Vor- und Nachteile gibts da (stabilität, gitbs sonstige Einschränkungen,…)?

Grüße
MICHAEL

Wir haben so etwas seit einem halben Jahr und sind sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil - wenn mal das Kabel ausfällt, ist eben alles tot - Telefon, Internet, Fernsehen :wink:

Beatrix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

also wir haben es auch… und wir sind super zufrieden damit…

ich empfehle jedem, bei dem kabel internet verfügbar is seinen vertrag dort abzuschließen… die vorteile sind ganz klar der preis, vor allem der speed und meiner meinung nach die rumreißerei mit t-com, die dir damit erspart bleibt…

zudem bieter ja t-com nach und nahc in den großstädten t-home an, genau den service (tele, internet und tv über eine leitung) an, den du bei kabel internet schon seit längerem bekommst…

lg, tobi

Hallo,

was haltet Ihr vom Internet übers Kabelfernsehen?
Bei mir wärs möglich und es ist recht günstig.

ich habe es auch seit Anfang Oktober und bin sehr begeistert.
Zu relativ günstigen Preisen erhälst du hohe Bandbreiten und eine fast statische IP.

Welche Vor- und Nachteile gibts da (stabilität, gitbs sonstige
Einschränkungen,…)?

so weit lassen mich meine Erfahrungen noch nicht gehen.
Aber bisher vermag ich nur Positives zu berichten!

Grüße
MICHAEL

gruß,
martin

hi

habe es nun seit etwa nem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. habe den günstigsten tarif. 19,99 im monat. ein jahr lange haben sie mir den kabelanschluss geschenkt und auf nachfrage gabs noch ein siemens gigaset telefon gratis dazu :smile:

mein tip: wechseln.

gruss vom kabelbaron

Hi,

danke soweit für die Tips.

Ich denke, dass ich das „Kabelinternet“ nehmen werde.

Wie lange dauert dass, bis das ganze freigeschaltet ist bzw. der Monteur kommt, der die kostenlose installation macht ??

Grüße
MICHAEL

hallo

das ging bei mir sehr schnell, nur wenige tage. er musste eldiglich die multimedia dose im wohnzimmer anbringen. läppi rein und schon gings. ohne software aufspielen und sowas nerviges.

tip: wenn du jemanden kennst, der bereits kabel internet hat, lass dich von ihm „werben“. habe ich so bei einem freund gemacht und einen 75 euro scheck erhalten, den wir dann gemeinsam auf den kopp gehauen haben :smile:

gruss

Hi,

tip: wenn du jemanden kennst, der bereits kabel internet hat,
lass dich von ihm „werben“. habe ich so bei einem freund
gemacht und einen 75 euro scheck erhalten, den wir dann
gemeinsam auf den kopp gehauen haben :smile:

Kabelinternet hat keiner von mir. Meine Mutter hätte Kabelfernsehen. Das funzt aber nicht, oder?

Grüße
MICHAEL

Hi

Kabelinternet hat keiner von mir. Meine Mutter hätte
Kabelfernsehen. Das funzt aber nicht, oder?

Wenn es der selbe Anbieter ist, dann könnte es schon funktionieren. Einfach mal nachfragen.

Ich gehe auch über einen Kabelanbieter ins Internet und der bietet diese Kundenwerbeprämien für alle möglichen Vertragsvarianten an.

Gruß
Edith

hi michael,

falls deine mutter nur kablefernsehen hat, gibt es glaube ich nur 40 euro.

wenn du magst gib mich als denjenigen an der dich geworben hat.wir bekämen 75 euro. die hälfte des geldes überweise ich dir. ehrenwort. :smile:

gruss

markus