Internet über Netzwerk

Hi Leute,
habe in den letzten Tagen allesmöglihe ausprobiert, was eine Verbindung per Netzwerk ans Internet angeht, aber es gab kein Programm, mit dem es gklappt hat. Hat jemand noh irgend welche Tipps, was dieses Thema angeht??
(Ausprobierte progs: Sambar, Wingate, Vsocks, „Windows-eigen“)Danke für alle Antworten.

Hi Florian

Da Kristallkugeln rar sind würde uns eine Angabe deiner Soft- und Hardware doch sehr weiterhelfen :wink:.

Grüßle
Frank K.

Huhu,

sogar ich als DAU habs über Jana hingebracht: http://home.t-online.de/home/T.Hauck/

Kostet nix und ist einfach zu konfigurieren. Allerdings hat er auch ein paar Macken…schau einfach mal ins Forum auf der o.a. Seite.

Bye
Rolf

Probier doch mal Apache http://www.apache.org
gibt’s auch für WIN.
Die Konfiguration ist recht einfach:
Apache wird auf dem Rechner, der die Internetverbindung hat, installiert und dann folgendermaßen angepasst:
in der Datei httpd.conf die Zeilen LoadModule proxy_module…
und und das darauf folgende entkommentieren (# am Anfang der Zeile entfernen)
Innerhalb des Blocks zwischen und
nur noch die Zeile NoCache * einfügen; fertig.
Der Server funktionier dann so: Der Apache horcht auf Port 80 des Rechners auf Anfragen; er cacht keine Dateien und lässt Cookies und anderes durch; erlaubt aber keine Angriffe von aussen; also eine Art kleiner Firewall.

Bei den Rechnern, die im Netzwerk ins Internet kommen sollen, muss bei Netscape in Bearbeiten Einsetllungen Erweitert Proxys
auf Manuelle Einstellung geschaltet werden. Im Eigenschaftenfenster dieses Schalters dann diese Einstellungen:
HTTP bis WAIS: IP-Nummer des Rechners mit Internet; Port: 80
Beim Internetexplorer muss man dies in der Systemsteuerung machen…
Nachteil: SSL ist bei dieser Einstellung nur bei dem Rechner mit der direkten Internetverbindung möglich.

Gruss
Ringel

Da Kristallkugeln rar sind würde uns eine Angabe deiner Soft-
und Hardware doch sehr weiterhelfen :wink:.

Das sage ich auch immer wieder… is ja mein reden.

Tach auch.
Hab auch lange gesucht aber ich habe einen guten einfachen Server gefunden. Analogx´s Proxy. Einfach zu installieren und einfach in der anwendung. Zu finden auf www.freeware.de oder direkt bei www.analogx.com. Oder bei Obi… :smile:)
Installation ist sehr einfach. Einfach genau an die Anleitung halten, dann solte es eigendlich keinerlei Probleme geben.
Ich benutze den Proxi seit nun einem halben Jahr ohne irgendwelche Probleme. Viel Spaß

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Arbeite mit AOL und Win98, sowie 56k-Modem.

Danke, bei mir klappt’s einwandfrei!!
Zers habe ich es nic kappiert, aber dann ging es.
Hast Du Erfahrungen mit Napster über Proxy?? Klappt es??
Danke nochmal

Napster… Keine ahnung. Hab ich nie benutzt. Aber ich denke, das man bei Napster bestimmt auch Proxiserver einstellen kann… Irgendwo in den Einstellungen geht das bestimmt. Hat inzwischen ja fast jedes Programm, das mit dem Internet in Verbindung treten muß…

Viel Spaß beim Surfen…
Stefan

Danke, bei mir klappt’s einwandfrei!!
Zers habe ich es nic kappiert, aber dann ging es.
Hast Du Erfahrungen mit Napster über Proxy?? Klappt es??
Danke nochmal