Hallo,
allerseits - viel gelesen und nicht das Richtige gefunden.
Ich suche Anbieter für Internet über Satellit. Zwar ist das bis zum Letzten bei Strato beschrieben, aber da ich mit dem Handy arbeiten will, fehlen mir diesbezügliche Infos.
Auch andere Anbieter würden mich interessieren.
MfG
Andreas Lange
Moin
Ich suche Anbieter für Internet über Satellit.
http://www.astranet.de
aber da ich mit dem Handy arbeiten will
? Handy und Sat ? Wie soll das zusammenhängen ?
cu
Hallo,
? Handy und Sat ? Wie soll das zusammenhängen ?
Weiß ich nicht. Vielleicht geht es ja auch gar nicht. Dann wird meine Frage halt so beantwortet. Da ich aber viel mit dem Wohnmobil unterwegs bin, wäre eine Handylösung eben ideal.
Und da ich den Upload-Kanal im normalfall ja auch mit ISDN nutze, habe ich mal so ganz naiv gedacht, dass man sich nur mit einem entsprechenden Datenhandy (GPRS) halt mobil zum Provider einwählen kann.
MfG
Andreas Lange
Moin
Da ich aber viel mit dem
Wohnmobil unterwegs bin, wäre eine Handylösung eben ideal.
Wär eigentlich eine gute Idee. Müsste mit Astra auch problemlos machbar sein. Eine volumenbasierte Abrechnung müsste man bei GPRS problemlos bekommen können. Entsprechende Software (Trennung von Up und Down, simultane Einwahl in beide Systeme, IP für’s Netz) liefert Astra mit.
Brauchst allerdings eine digital-taugliche Satkarte + Schüssel. Und die GPRS-Verbindung muss als normale DFÜ einrichtbar sein.
(Ich dachte schon du meinst die witzigen und ausgestorbenen Sat-Handies. Die sind ein bisschen teuer zum surfen)
cu
Hallo,
ich habe ja hier eine Komplettlösung von Strato liegen. Muß ich nch montieren. Dort bekommt man das entsprechende Equipment als Komplettpaket mit aller HW und den entsprechenden Einwahlnummern (Upload über ISDN-Zugang, funktioniert ohne Probleme). Mir ging es einzig und allein um die evtl. Handylösung als Uploadkanal ob und das irgendein Provider anbietet.
Ich habe nur kein Bock auf so´n miesen Support/Hotline, schlechte Beratung und teure Telefonkosten.
Trotzdem Danke für Dein Interesse.
MfG
Andreas Lange
Moin
Mir ging es einzig und allein um
die evtl. Handylösung als Uploadkanal ob und das irgendein
Provider anbietet.
http://www.astranet.de/HowUplink.aspx
Du kaufst bei Astranet den downlink und benutzt irgendeinen Handy-Provider für den uplink. Welchen ist astra wurscht. (AOL & Co machen Ärger wegen den Proxies, aber das bekommen die auch hin)
cu