hallo , ich hab mir vor kurzem einen switch zugelegt meine und will damit 2 computer über den switch mit dem dsl-router verbinden ! geht das ?
LG Schlumpf.x.D
hallo , ich hab mir vor kurzem einen switch zugelegt meine und will damit 2 computer über den switch mit dem dsl-router verbinden ! geht das ?
LG Schlumpf.x.D
Moien
ich hab mir vor kurzem einen switch zugelegt meine und
will damit 2 computer über den switch mit dem dsl-router
verbinden ! geht das ?
Bei echten DSL-Routern: ja, ohne Probleme.
Bei DSL-Modems: nicht ohne weiteres.
cu
Ich frage mich nur, warum man einen Switch einbaut, wenn ein Router sicherlich Platz für 2 Netzwerkanschlüsse hat.
Der Router macht ja keinen Sinn, wenn man nur einen Anschluß hätte, dann könnte man ja auch mit dem DSL Model direkt verbinden, oder hab ich grad was falsch verstanden?
Der Router macht das und genau für 4 oder mehr Anschlüsse.
Und da es genau um 2 Computer geht, sollte es auch ohne Switch NUR mit Router laufen
Hallo,
nicht jeder DSL-Router mit integriertem Modem hat mehrere Netzwerk/Ethernet-Anschlüsse.
Der Router macht auch Sinn, wenn er nur einen Ausgang hat und dort z.b. ein Switsch angeschlossen ist, weil er eben ein Router ist und z.B. den eingehenden Datenverkehr verteilen kann, während ein Switch dieses eben nicht kann.
mfg, tf
Hallo,
nicht jeder DSL-Router mit integriertem Modem hat mehrere
Netzwerk/Ethernet-Anschlüsse.
und selbst wenn er sie hat, ist die Performance oft genug serh mau. Auch da macht ein Switch unter Umständen Sinn.
Gruß,
Sebastian