Hallo
ich habe von o² einen UMTS Stick und würde jetzt gerne das Internet was ich über den Stick empfange mit meiner WLAN Karte an ein Laptop senden.
Hab schon alles mögliche probiert aber ich bekomms einfach net hin.
Schon mal danke für die Hilfe.
Florian
Hi Florian
ich habe von o² einen UMTS Stick und würde jetzt gerne das
Internet was ich über den Stick empfange mit meiner WLAN Karte
an ein Laptop senden.
Hab schon alles mögliche probiert aber ich bekomms einfach net
hin.
normal. ohne Betriebssystem haut das nicht hin ^^ SCNR
du kannst kein Internet senden. Du kannst aber einen Computer per WLAN mit einem anderen verbinden, und wenn du je nach Betriebssystem, deine Internetverbindung freigibst, müsste es funzen.
Voraussetzung: beide haben die gleiche SSID eingestellt, das gleiche Passwort und das Netz ist auf Computer-zu-Computer Netzwerk (Ad-Hoc) eingestellt.
Gruss
ExNicki
danke für die schnelle Antwort
hab das auch gleich mal ausprobiert.
Hab auf beiden Win XP Home und kann beide mit einander Verbinden über Ad-Hoc.
Hab jetzt aber ein weiteres Problem. der Computer ohne das I-Net zeigt mir zwar die Internetverbindung im Fenster Netzwerkverbindungen an wenn ich aber auf Verbinden gehe will er sich selbst über das eingebaute Modem einwählen.
Florian
Hi Florian
Hab auf beiden Win XP Home und kann beide mit einander
Verbinden über Ad-Hoc.
Hab jetzt aber ein weiteres Problem. der Computer ohne das
I-Net zeigt mir zwar die Internetverbindung im Fenster
Netzwerkverbindungen an wenn ich aber auf Verbinden gehe will
er sich selbst über das eingebaute Modem einwählen.
klar, du musst ihm sagen, dass er sich über das Netzwerk mit dem Internet verbinden will.
Am einfachsten vergibst du feste IPs auf beiden, und bei dem ohne i-net wählst du als Gateway die Adresse des anderen bei TCP/IP
Gruss
ExNicki