Internet über WLAN Verhält sich Unglaublich!?

Wenn Ich über WLAN Verbinde zum WLAN Router Steht Die Verbindung Immer Also alles OK Aber Internet hab ich nur für so 1 bis 3 Minuten.

Die Wlan verbindung bleibt bestehen.
Andere Rechner haben Dauerhaftes Internet nur der Eine PC Nicht und über ein anderes WLAN vom Nachbarn gehts Immer.

Ich bin Selber Netzwerk Technisch nicht blöde und Kann mir Nicht Erklären woran es Liegt Die verbindung zum router ist Konstant und gut aber er Routet halt Ihrgend Wie nicht Richtig. Defect ist der Router aber klar nicht da ja Andere Rechner gut Funktionieren. Wo Soll Ich Wie den Fehler finden. Der Rechner wirds Wohl auch nicht sein Addressen Werden Automatisch bezogen je Nach WLAN Netz also Keine Festen TCP Ip Einstellungen und da das Internet ja Nach Jedem Neu Einwählen ins Wlan für 3 minuten geht naja. Wenn Wer Was Weiss Soll er es bitte sagen *fg*

Hi Frank,

sind die anderen Rechner per WLAN oder LAN angebunden?

Sollten diese auch über WLAN angeschlossen sein, mal nen WLAN-Stick ausprobieren oder die Karte mal deinstallieren ausbauen und dann nach einem neustart mal wieder einbauen und neu konfigen.

Ansonsten wüßte ich jetzt auch net weiter!

Hallo, das hört sich schon komisch an, weiss auch nicht recht was ich davon halten soll. Aber ich würde die interne WLAN- Karte mal ausschalten und einen WLAN-USB-Stick testen. Könnte mir vorstellen, dass es an der Karte liegt

Hi,

Welcher Router?

Kann es sein das der eine Rechner Win7 drauf hat?

lg

Lars

Hallo erstmal, also so kenn ich das mal :o)

WLAN probleme sagst du? Sag mir mal wie alt ungefähr dein PC bzw. die WLAN Karte ist.
Wenn du weißt die ist innerhalb 1-2 Jahre alt dann müsste punkto Verschlüsselung kein Problem sein (WPA/WPA2).

So sollte da kein Problem sein würde ich mal in den Router reingehen, ihn mit dem Wirlesskanal „Automatisch“ ODER (falls nicht klappt) würde ich einfach mal auf Kanal 2 machen.

Sollte es keine Besserung hervorheben würde ich den Router neu zurücksetzen und alles neueinstellen. (SSID, Zugang für Internet e.t.c… (BITTE ZUERST alle Papiere rauskramen und Daten bereithalten für den Router - sonst ist ein neuer fällig).

Sollte das noch immer keine Besserung geben , so schalte die (Windows) Firewall mal aus bzw. Konfigurier es richtig. (Kannst du super mit Ashampoo Optimizer (kriegst du bei ner Registrierung umsonst bei Computerbild) - Da guckst du Optimierung fürs Internet nach , gehst auf Automatisch, und stellst „(A)DSL+WLAN“ ein und je nach Windows-Wert kann das dann korrigiert werden und machst einen Neustart.

So… hm also wenn das alles noch ned funktioniert würde ich mich beim WLAN-Router-Hersteller beschweren bzw. beim Netzanbieter bzw. PC / Router rausschmeissen :smile:

So… DHCP-Server sollte IMMER auf automatisch eingestellt werden. :smile:

So wenn du noch weitere fragen hast frag nach…

PS: Bei Windows sollte alles auf „Automatisch beziehen“ eingestellt sein

Ich denke, dass das Problem auf deinem Rechner. Es gibt viele Gründungen. Wie du gesagt hast, prüft du deine Firewall und Virusprogram. Zuerst kannst du alle weg machen, dann versucht mit Internet zu verbinden.
Der andere Grund, vielleicht hast du schon einige fremdes Program installiert (diese Programe haben keine Sicherheit), das kann dein Internet blockieren.
Macht du alles weg. Ich glaube, alles noch mal OK.

Viel Erfolg und Grüße.
Thanh Son

NEIN DAS kann es nicht Sein Verbinde ich mit einer Anderen WLAN STation Leuft Internet Normal Dauerhaft.

Nur Mit der Einen WLAN Station hab ich mit einem rechner das problem das es halt 5 minuten geht dann nicht mehr aber die verbindung zum router bleibt bestehen kann ihn pingen. und Die verbindung zum internet steht auch für alle anderen teilnehmer.

OK. Wie du gesagt hast, dass dein Rechner OK ist. Das Problem hier ist auf deinem Router. Du solltest die Konfiguration vom Router noch mal schauen und wieder konfiguieren. Vielleicht sind einige Funktionen in der Konfuguration vom Router aus. Macht du sie ein. (am besten stellst du sie Default)
Ich weiss nicht, welche Router du hast. Mit Router von T-Com, Vordafone: nutzt du die Adresse: 192.168.2.1 Mit 1&1 : 192.168.178.1
die Andere kannst du die Adresse auf dem Internet suchen.
Mit dieser Adresse kannst du auf deinem Router zugreiffen und konfiguieren.

Gruß

Thanh Son