Internet übers Kabelnetz

Hallo,
ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Internet übers Kabelnetz sind. Kann man wirklich Geschwindigkeiten bis zu 32000 k/bit/s erreichen und wie sieht es mit der Telefonqualität aus. Kann ich weiterhin meine zwei getrennten Telefonanschlüsse nutzen? Jetzt habe ich ISDN, DANKE.

Viele Grüße

WW

Hi,

ich habe 20000kBit/s (2,5MByte/s) über das Kabelnetz und wenn ich mit einem Server verbunden bin der die volle Geschwindigkeit anbietet erhalte ich auch diese Geschwindigkeit.

Teilweise erhalte ich sogar 36000kBit/s(4,5MByte/s) wenn das das Netz gut drauf ist.
Die 20000kBit/s (2,5MByte/s) liegen immer an.
Das gleich gilt für den Upload, der ist bei mit mit 1000kBit/s (125kByte/s) angegeben, ich erreiche aber teilweise 1280kBit/s (160KByte/s).

Der Vorteil des Kabelnetzes ist halt die größere Bandbreite(Frequenzspektrum) und die bessere Schirmung der Kabel(Das klassische Telefon hat gar keine Schirmung).

Sprachqualität ist prima.
2Telefone funktionieren tadellos.

Hallo,

hatte Internet über KD in einer Projektwohnung für über ein Jahr, und keine auffälligen Aussetzer (war mal für ein paar Stunden weg, was mit jedem Anschluss passieren kann). Geschwindigkeit entsprach der gebuchten Geschwindigkeit, und Telefon funktionierte einwandfrei. Man muss sich nur etwas an das VoIP-typische „Ausschalten“ bei geringem Pegel gewöhnen. Da kommt gelegentlich die Frage, ob man noch „da sei“.

Wäre es hier verfügbar, ich würde es sofort wieder nehmen (um von DSL-light weg zu kommen).

BTW: Auffällig war der extrem kompetente Service beim Aufbau, der die ganze Anlage im Haus zunächst durchmaß, noch ein paar Abschlusswiderstände verteilte, und dann auch noch mal den Anschluss in der Wohnung nach Austausch der Antennendose durchgemessen und protokolliert hat. Da wusste man gleich, was geht, und was nicht. Soviel Service und Offenheit kenne ich von DSL-Anbietern nicht.

Gruß vom Wiz