Hallo beieinander,
sicherlich hat jemand schon mal einen Anleitung hierfür abgegeben, jedoch konnte ich leider nichts finden. Wäre nett, wenn Ihr mir einen Link hierfür zukommen lasst. Auf meinen neuen T3 möchte ich folgendes einrichten:
-
Email einrichten (Handy ist Nokia 6310i via Bluetooth), Netzanbieter ist Debitel mit eplus, Karte ist für Datentransfer freigeschaltet, Email-Provider ist 1 & 1
-
Internet einrichten (Browser)
-
Faxsoftware für Senden und Empfangen. Bei Netzbetreiber habe ich extra Faxnummer (eplus)
-
Bisher hatte ich einen Palm m515, wenn man die gliechen Daten auf dem neuen Gerät haben will, kann man da einfach den neuen Palm T3 auf das Cradle stecken und einen Hot-Sync machen?
danke vorab
viele Grüsse
Martin Eibl
Hallo,
- Email einrichten (Handy ist Nokia 6310i via Bluetooth),
Netzanbieter ist Debitel mit eplus, Karte ist für
Datentransfer freigeschaltet, Email-Provider ist 1 & 1
Für die Einrichtung der mobilen Internetverbindung sieh bitte im Handbuch nach. Beim T3 ist das eine ganz einfache Sache, denn es gibt Konfigurationswizards, bei denen Du durch die notwendigen Schritte geführt wirst.
Einwahlnummer für mobiles Internet mit eplus ist (wenn ich recht informiert bin) 123100, dazu ein beliebiges selbstgewähltes Login/Passwort.
Die Daten für den pop3-Abruf Deiner 1&1 Mails sind (wenn ich recht informiert bin:
Posteingang (POP3-Server): pop.profimailer.de
Postausgang (SMTP-Server): auth.smtp.profimailer.de
- Internet einrichten (Browser)
Wenn Du für Email die mobile Internetverbindung eingerichtet hast, gilt das auch für den Browser.
- Faxsoftware für Senden und Empfangen. Bei Netzbetreiber habe
ich extra Faxnummer (eplus)
Um Faxe zu senden/empfangen benötigst Du eine zusätzliche Faxsoftware für den Palm, z.B. das Programm FAX.
- Bisher hatte ich einen Palm m515, wenn man die gliechen
Daten auf dem neuen Gerät haben will, kann man da einfach den
neuen Palm T3 auf das Cradle stecken und einen Hot-Sync
machen?
Im Prinzip ja. Allerdings: einige ältere Programme funktionieren nicht (z.B. Hacks) und können den T3 unter Umständen zum Absturz bringen. Daher vorher alles sichern.
Außerdem ist es sinnvoll, die Hotsyncsoftware vom T3 zu installieren, da diese im Vergleich zur älteren Ausgabe erweiterte Funktionen hat.
Gruß,
Myriam
danke Myriam, Schön dass Du mir so schnell geschrieben hast.
hab das mal ausprobiert, wenn ich im Palm T3 emails schreibe und weg seden möchte, dann kommt die Fehlermeldung „530 Authentification required“
Ich habe aber unter
Pop Server : pop1und1.de
und unter
SMTP Server: smtp.1und1.de eingegeben. Auf Empfehlung von 1und1.
bloß mit dem o.a. Fehler komme ich irgendwie gar nicht weiter.
Kannst Du mir für die Faxsoftware einen Link geben?
danke vorab
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]