Hallo
Ich habe im Sept. zu von Arcor zu eins und eins gewechselt und habe nun seit zwei wochen zwar Internet aber immer noch keine möglichkeit zu Telefonieren da die Rufnummern noch nicht freigeschalten sind. ( Die 1&1 Telefonie ist für Ihren Vertrag noch nicht verfügbar, bitte haben Sie etwas Geduld. ) Auf meine Anfragen bei der Hotline per Mail kommt immer der Satz die Serviceleute arbeiten daran. Auch Anrufen nützt nichts da auser Geldvertelefoniert keine andere Antwort kommt. Was dauert dort so lange, kann mir einer sagen wie ich alles beschleunigen kann oder kann ich sogar die Kosten für die Telefonie die ich ich ja laut Vertrag zahle nicht nutzen kann zurückhalten
auch wenn dir diese Antwort nicht all-zuviel nützt…
Solche Probleme kommen immer bei den Billigangeboten. Es gibt viele Provider die sich sagen via. Preissenkung, kommen viele Kunden und dann rechnet es sich schon. Blöd wird nur wenn die Anzahl der Neukunden so hoch ist das die Technik nicht mehr hinterher kommt => schlechte Planung, Kalkulation, schwache Infrastruktur usw.
Man darf nicht immer nur auf den Preis schauen, denn „der Teufel liegt im Detail“. Alle Provider haben prinzipell die gleiche Basis und die Preisunterschiede entstehen durch:
1)wie umfangreich ist der Service
2)ist die Infrastuktur leistungstark genug in bei jeder erdenklichen Situation noch mitzuhalten
3)wie gut ist die interne Stuktur, damit keine Geldverschwendungen entstehen => Rationalisierung
und noch ein paar andere Gründe
also Fazit:
der günstigste ist nicht (immer) der Beste
Aber Geiz ist doch geil!!!
Und Deutschland eine Servicewüste!
Ich bin nur froh, daß ich die „16.000er 1&1-Odyssee“ hinter mir habe und megazufriedener „Rosa-Riese-Kunde“ bin. Ich zahl lieber 10 Euro mehr im Monat, schone dafür meine Nerven und erfreue mich an dem guten Support…wenn man ihn denn überhaupt irgendwann mal braucht…
Ich bin nur froh, daß ich die „16.000er 1&1-Odyssee“ hinter
mir habe und megazufriedener „Rosa-Riese-Kunde“ bin. Ich zahl
lieber 10 Euro mehr im Monat, schone dafür meine Nerven und
erfreue mich an dem guten Support…wenn man ihn denn
überhaupt irgendwann mal braucht…
Ich bin nur froh, daß ich die „16.000er 1&1-Odyssee“ hinter
mir habe und megazufriedener „Rosa-Riese-Kunde“ bin. Ich zahl
lieber 10 Euro mehr im Monat, schone dafür meine Nerven und
erfreue mich an dem guten Support…wenn man ihn denn
überhaupt irgendwann mal braucht…
Ich bin seit vielen Jahren beim „Rosa-Riesen“ und nach einem kurzen „Ausrutscher“ mit Negativerfahrung bei einem anderen Anbieter auch wieder gerne zur T-Com zurück. Diese negativen Erfahrungen haben viele meiner Bekannten bei den verschiedensten billigeren Anbietern ebenfalls gemacht und auch von denen sind etliche wieder im Schoße der „Rosaroten“ gelandet.
Meine Erfahrungen: nur gute. Bester Service (ja, ist so!), nahtlose Umschaltung von Telefon und DSL bei mehreren Umzügen, Entgegenkommen bei gelegentlichen finanziellen Problemen (andere Anbieter hätten da sofort knallhart gesperrt) und und und…
Geiz mag ja geil sein und preisgünstig ist ja soweit ganz gut, aber billig ist eben billig!
Merke: von nüscht kömmt nüscht!!
Gruß, Gismo