Internet- und Routerproblem

Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit habe ich plötzlich, ohne Veränderungen am System (WinXP) Probleme mit der Einwahl ins Internet. Meistens muss ich den PC, den Router oder beide mehrmals aufstarten, bevor eine Internetverbindung zustande kommt. Besteht diese dann endlich, ist alles ok bis zur nächsten Einwahl. Am Router wurden keine Änderungen vorgenommen, aber ich habe von Kaspersky 2009 auf 2010 aufgerüstet (Neuinstallation, kein Update).

Wer kann mir helfen, dieses Problem anzugehen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse
Ernst

Leider habe ich von diesen Dingen keine Ahnung und kann nicht helfen. Ich hoffe aber, dass ein anderer user Hilfe bieten kann.

Sorry

Leider habe ich von diesen Dingen keine Ahnung und kann nicht helfen. Ich hoffe aber, dass ein anderer user Hilfe bieten kann.

Sorry

Danke trotzdem!

Hallo, vielleicht hast du dir ein Virus oder Trojaner gefangen, am Besten gehst du da mal mit virustotal dran, das findest du im Internet, wenn du sonst keine Ändrungen vorgenommen hast.
Mit Kaspersky kenne ich mich nicht aus.
Gruß
rossmannp

Gute Idee! Danke.
Gruss Ernst

Hallo Regenschirm,
Ich kann dir leider beim beschriebenen Problem nicht weiterhelfen, bzw. nicht ausmachen woran es liegen könnte.
Wenn du wirklich nur die Version von Kaspersky geändert hast, könnte es natürlich sein, dass dort in der Konfiguration das Problem auftritt, aber da ich Kaspersky nie benutzt habe kann ich dazu nichts weiter sagen…
Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass die Probleme nicht bei dir sondern bei deinem Provider liegen. (Was ich momentan für sehr viel Wahrscheinlicher halte) Falls das der Fall ist kannst du sowieso nichts dagegen tun (nur evtl. deren Support zu diesem Thema zu befragen.)

Gute Idee mit dem Support - danke!

sorry. kenn ich mich nicht aus…

Danke trotzdem!
MfG, Ernst

sorry. kenn ich mich nicht aus…