Internet und Telefon mit 1&1, 2 Tel.Nr. höre nix

Hallo Fachleute und Kenner.
Seit einigen Jahren habe ich die Verbindungen mit Internet und Telefon bei 1&1. Auser das der Input der Leitungen ganz schön langsam ist, war bisher so einigermaßen alles o.k. Ab und an werden mal die Gespräche plötzlich getrennt, doch sonst gibt es nix.
Seit ca. 2 Monaten kann ich zwei Rufnummern in meinem Freundeskreis nicht mehr anrufen. Besser gesagt rufe ich an, ich höre den anderen Teilnehmer, doch der versteht mich nicht.
Es sind Tel.Nr. mit den unterschiedlichsten Vorwahlen. So z.B. im Bereich 07322… und auch, in meiner Nähe, 06324… Alle anderen Gesprächsteilnehmer erstrecken sich bei mir vom Saarland über Hessen bis nach Sachsen. Selbstverständlich auch in meinem Vorwahlbereich 06…
Der Teolnehmer von 07322… hat seinen Anschluss schon 2 mal von einem Techniker überprüfen lassen. Es war allerdings negativ.
Kann das mit meinem schnurlosen Telefon etwas zu tun haben? Oder, was mir gerade einfällt, in Verbindung mit oder während der Zeit in der ich online bin?
Das ist mir noch nicht so aufgefallen. Sollte ich das mal überprüfen?
Wer einen Rat hat, darf sich gerne melden.
Recht herzlichen Dank auch.
MfG
und einen gutes Neues Jahr

Hans13

Servus!

Frage:

… ich höre den anderen Teilnehmer, doch der versteht mich nicht …

Antowrt:

Kann das mit meinem schnurlosen Telefon etwas zu tun haben? Sollte ich das mal überprüfen?

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht!
es grüßt
karline

Habe ich was verkehrtes gefragt oder ist das hier die Abteilung „Spaßforum“?
MfG
Hans13

Servus!

Sorry dass du meine Antwort in den falschen Hals bekommen hast, aber warum prüfst du nicht einfach mal ob es an deinem Telefon liegt wo du das doch in deinem Ursprungspost schon als Möglichkeit nennst?

Alternativ könntest du dir vielleicht auch ein anderes Telefon ausleihen und damit testen.

Und wenn du gerade beim Testen bist, probiere auch aus ob dein Problem tatsächlich zeitgleich mit Inetsurfen auftritt.

Wenn das alles dein Problem nicht eingrenzt wäre es für weitere Hilfe sinnvoll zu wissen ob du über IP, ISDN oder analog telefonierst.

es grüßt
karline