Internet und Telefon über ein Gerät Änderung?

Hallo,
ich bin nun seit 2 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland. Damals haben die mir eine komplette Anlage geliefert über die Telefon und Internet gleichzeitig laufen. Der Eingang geht über einen Kabelanschluss. Von da Vom Gerät geht dann das Netzwerkkabel zum PC und das Telefonkabel zum Telefon. Da ich in Zukunft ein bischen mehr Strom einsparen will, würde ich das gern splitten. Einen extra Router sowie eine ISDN Anlage, habe ich noch zu liegen. Nun meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor?

Ich wollte nicht unbedingt den Service von Kabeldeutschland beanspruchen, der ja nunmal auch nicht kostenfrei ist.

Für genauere Antworten, poste ich auch gerne noch mehr Infos zum Gerät falls notwendig.

Danke im Voraus.

Hallo,

Da ich in Zukunft ein
bischen mehr Strom einsparen will, würde ich das gern
splitten.

um Strom zu sparen noch ein weiteres Gerät anzuschließen das Strom braucht, ist etwas kontraproduktiv

Einen extra Router sowie eine ISDN Anlage, habe ich
noch zu liegen.

Eine ISDN-Anlage kannst du daran nicht anschließen, weil das kein richtiger ISDN-Anschluss ist. Es sind zwar 2 Leitungen, aber nur für analoge Geräte geeignet

Das Kabelmodem kann man auch nicht einfach ersetzen, nicht einmal durch ein identisches Gerät. Denn die MAC-Adresse des Kabelmodems ist fest mit dem Anschluss verknüpft. Ändern kann das nur KD

Gruß,
Woody

Hallo,
ich bin nun seit 2 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland. Damals
haben die mir eine komplette Anlage geliefert über die Telefon
und Internet gleichzeitig laufen. Der Eingang geht über einen
Kabelanschluss. Von da Vom Gerät geht dann das Netzwerkkabel
zum PC und das Telefonkabel zum Telefon.

Da ich in Zukunft ein
bischen mehr Strom einsparen will, würde ich das gern
splitten.
Einen extra Router sowie eine ISDN Anlage, habe ich
noch zu liegen.

Du benötigst das Kabelmodem, dass vom Netzbetreiber ja eingerichtet wurde, trotzdem noch.
Wie du es anstellen willst, mit zwei zusätzlichen Geräten WENIGER Strom zu verbrauchen, musst du mal erklären :wink: