Gibt es eigentlich einen Adapter oder etwas ähnliches mit dem man Telefon un Internet über einen Telefonanschluß nutzen kann und der bei einem eingehenden Anruf während der Internetnutzung den Nutzer in eine Art Warteschleife legt und den Anruf durchläßt?
Wenn ja, wo gibt es sowas?
ich nehme an, du meinst einen analog telefonanschluss (kein isdn, kein dsl).
da gibt es nur die moeglichkeit, ein modem nach dem neuen v.92 standard zu benutzen und beim telefonprovider die funktion „anklopfen“ frei schalten lassen.
dann kann das modem den ankommenden anruf erkennen, selbstaendig die internetverbindung unterbrechen, den anruf durchlassen und nach dem telefonat die verbindung wieder aufbauen.
gernot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es eigentlich einen Adapter oder etwas ähnliches mit dem
man Telefon un Internet über einen Telefonanschluß nutzen kann
und der bei einem eingehenden Anruf während der
Internetnutzung den Nutzer in eine Art Warteschleife legt und
den Anruf durchläßt?
Wenn ja, wo gibt es sowas?
ich war kürzlich in amerika und dort habe ich einen ISP gesehen der das angeboten hat. die internetverbindung wurde in warteschlange gestellt. ich habe mir es leider nicht genauer angesehen. aber in amerika ist alles ein bisschen langsam dort gilt ein 56k modem immer noch als SUPER NEUHEIT. und zwei leitungen hat sowieso niemand. also denke ich mal das es mit der vorhandenen hardware funktioniert. es war glaube ich ein kleines programm. also vielleicht such mal danach, geben tut’s dat jedenfalls
olli
also denke ich mal das es mit
der vorhandenen hardware funktioniert. es war glaube ich ein
kleines programm. also vielleicht such mal danach, geben tut’s
dat jedenfalls
so viel ich von deutscher telekommunikation verstehe, nutzt ein programm nix, denn:
der anruf kommt
das modem ist in der leitung
zum programm am pc dringt kein signal durch
zum telefon natuerlich auch nicht
die umschaltung muss das modem vornehmen, es ist das einzige geraet in der leitung, dass das anklopfsignal mitbekommt. und zur zeit gibt es nur einen standard, der das erlaubt: v.92.
alternativen: isdn und dsl
gernot
ps: es gibt schon ne menge haushalte mit mehr als einem telefonanschluss in den usa - inklusive flatrate - wo ein anschluss nur fuers surfen da ist…