Internet und Telefon über Kabel

Hallo,
demnächst werde ich umziehen und möchte in meiner neuen Wohnung Internet und Telefon von Kabel Deutschland beziehen. Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das einwandfrei? Kann man ein ganz normales analoges Telefon anschließen?

LG Petra

Hallo,

demnächst werde ich umziehen und möchte in meiner neuen
Wohnung Internet und Telefon von Kabel Deutschland beziehen.
Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das einwandfrei?

bei mir funktionierts einwandfrei, keine Probleme

Kann
man ein ganz normales analoges Telefon anschließen?

Ja,
am Modem befinden sich zwei RJ11 Buchsen, an die du mittels eines der mitgelieferten Adapterkabel die TAE-Stecker herkömmlicher analoger Telefone anschließen kannst.

Solltest du ISDN-Geräte anschließen wollen, brauchst du den optional erhältlichen Wandler.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt kann ich beruhigt umsteigen.
LG Petra

Hallo Petra

Bin mit Internet und Telefon über Kabel Deutschland auch zu frieden, eine Sache stört mich allerdings schon, alle billigvorwahlen ins Ausland die ich bisher benutzte funktionieren nicht mehr, vieleicht hat jemand eine günstig- Vorwahl die auch bei Kabel funktioniert?
Gruß andy

Hallo Petra

Bin mit Internet und Telefon über Kabel Deutschland auch zu
frieden, eine Sache stört mich allerdings schon, alle
billigvorwahlen ins Ausland die ich bisher benutzte
funktionieren nicht mehr, vieleicht hat jemand eine günstig-
Vorwahl die auch bei Kabel funktioniert?

Call by call geht z.Zt. nur bei der Deutschen Telekom, die dazu verpflichtet wurde, es zuzulassen.
Alle anderen Anbieter müssen es nicht zulassen und werden es auch sicher nicht, denn mit irgendwas müssen die ja ihr Geld verdienen.

Alternativen gäbe es nur durch Calling Cards, also Anbieter, bei denen Du z.B. „0800-xxxxxxxx“ wählst, dann eine PIN eintippst, dann die Zielrufnummer. Das würde dann gehen, ist aber doch sehr umständlich.