wir haben in unserer Kanzlei ein riesen Problem. 15 neue Rechner bekommen und nun können wir unsere Emails im Tobit Emailprogramm nur noch über die Vorschau einsehen und der IE zeigt die Seiten mit seltsamer Schrift, fast metallisch schimmernd an. Zeitweise tut das beim Lesen schon richtig weh.
Da jeder von uns in der Kanzlei (mit Ausnahme von einer Peson) dieses Problem hat, und unser Admin schrecklich untauglich ist, brauche ich dringend Hilfe.
Dadurch können wir nämlich auch sehr wichtige Emails nicht mehr ausdrucken. Ich persönlich vermute das es ein Einstellungsproblem ist, habe es nur leider noch nicht gefunden.
Hauptsächlich geht es mir nur darum, das die Schrift nicht mehr so mettallisch schimmert und Tobit die Emails wieder eingelesen werden können.
welche Version des Tobit David Infocenter habt ihr auf euren Pc´s? Welches ist eure David Version V8, V8+ V10 oder ne älter, welche Betriebsyssteme und welche Version des Internet Explorers ist bei den betreffenden Pc´s installiert?
Fragen über Fragen
Danke und Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soviel ich weiß funktioniert Tobit XL nicht mit dem IE7 bzw. es kommt dann zu diesen besagten Problemen. Ihr könntet auf einem Pc über Systemsteuerung\Software den Internet Explorer 7 deinstallieren, danach sollte Tobit die EMails wieder korrekt anzeigen.
Für neuere von Tobit gibt es ein Update, wenn man den IE7 installiert. Für Version Tobit XL und älter hilft leider nur das deinstallieren des Internet Explorer 7 und den Internet Explorer 6 wieder zu nutzen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]